NA OHNE Kategoriezuordnung

Glück im Unglück: Stark betrunkener junger Mann läuft gegen Pkw, keine Lebensgefahr

ETTLEBEN – Glück im Unglück hatte ein Fußgänger, als er am frühen Freitagmorgen vor ein Auto gelaufen ist. Wie durch ein Wunder erlitt der stark Alkoholisierte keine schwereren Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt transportierte ihn der Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus ab. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr bei ihm.

Gegen 4.25 Uhr war der 53-jährige Lenker einer Mercedes-E-Klasse auf der Staatsstraße 2447 unterwegs. Bei seiner Fahrt von Werneck in Richtung Ettleben tauchte plötzlich aus der Dunkelheit am Ortseingang von Ettleben eine Person auf. Der 21-jährige Schweinfurter torkelte aus einem Feldweg heraus und wollte anscheinend ohne zu schauen die Straße überqueren. Er wird vom Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert.

Bei einem späteren Atemalkoholtest pustete der junge Mann genau 2,2 Promille in das Testgerät. Ersten Erkenntnissen zur Folge kam er von einem nahegelegenen Hüttenfest. Die an der Unfallstelle diagnostizierten Verletzungen deuteten zunächst „nur“ auf starke Prellungen, Stauchungen und Abschürfungen hin. Bei dem Zusammenprall entstand am Fahrzeug ein Schaden im niederen dreistelligen Eurobereich.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten