Home / Ort / Rhön / Bad Brückenau / Grab verwüstet: Unbekannter reißt Heidepflanzen heraus, zerschlägt Kerze und Engelsfigur
Foto: Pixabay / ArminEP

Grab verwüstet: Unbekannter reißt Heidepflanzen heraus, zerschlägt Kerze und Engelsfigur


Sparkasse

BRÜNN BEI MÜNNERSTADT – In der Zeit von Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 14.00 Uhr, wurde auf dem Friedhof in Brünn das Grab einer Familie verwüstet. Ein bisher Unbekannter riss verschiedene Heidepflanzen heraus und zerschlug eine Kerze sowie eine Engelsfigur.

Den Hinterbliebenen entstand dadurch ein Schaden von circa 30,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum auf dem Friedhof waren und Hinweise auf den oder die „Grabschänder“ geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.


Mezger



Auspuff zu laut


BAD BRÜCKENAU – Auffallend lautes Auspuffgeräusch machte am Montag im abendlichen Berufsverkehr eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau auf einen 3er BMW aufmerksam, der in der Kissinger Straße unterwegs war.

Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug ein Endschalldämpfer ohne Typgenehmigung verbaut war. Auf den 19-jährigen Fahrer kommt ein dreistelliges Bußgeld zu. Der Wagen darf nicht mehr gefahren werden, bevor ein zugelassenes Teil eingebaut ist.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!