Home / Notruf / Graffiti-Schmierer auf frischer Tat festgenommen, Fensterscheiben von Gartenhaus eingeworfen

Graffiti-Schmierer auf frischer Tat festgenommen, Fensterscheiben von Gartenhaus eingeworfen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Sonntag, gegen 10.00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass er einen Mann dabei beobachten konnte, wie dieser mit einem Stift mehrere Gegenstände hinter der Kunsthalle in Schweinfurt beschmierte. Eine sofortige eingeleitete Fahndung brachte den Erfolg.

Der Tatverdächtige konnte auf Höhe des Rossmarktes angetroffen und festgenommen werden. Ein schwarzer Lackstift konnte noch vor Ort als Tatmittel sichergestellt werden. Eine vom Gericht angeordnete Wohnungsdurchsuchung erbrachte weitere mögliche Tatmittel die nun ausgewertet werden. Bisher beläuft sich der Sachschaden auf zirka 500 Euro.


Tierheim Schwebheim

Fensterscheiben von Gartenhaus eingeworfen

SCHWEINFURT – In der Nacht von Samstag auf Sonntag warf ein unbekannter Täter mittels eines Steines zwei Fensterscheiben einer Gartenhütte An der Pfanne in der Kleingartenanlage ein und beschädigte zusätzlich noch einen Fensterladen. Anschließend flüchtete er unerkannt. Er hinterließ einen Sachschaden von zirka 800 Euro.


Fahrt unter Drogeneinfluss, Beschlagnahme von Betäubungsmittel

ALITZHEIM – Sonntagnachmittag konnte beobachtet werden, wie ein PKW-Fahrer mit ausländischem Kennzeichen sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Kindergartens im Schweinfurter Weg abstellte. Als die beiden dunkel gekleideten Personen ausstiegen inspizierten sie offenbar zunächst die Örtlichkeit und verließen diese im Anschluss in östlicher Richtung. Im Rahmen der sofortigen Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifen konnten beide in der Ortsmitte in Sulzheim angetroffen und kontrolliert werden. Der 21jährige Mann wirkte hierbei äußerst nervös und gereizt. Weiterhin zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Der vorherige Konsum von Cannabis wurde schließlich von ihm eingeräumt. Bei der folgenden Durchsuchung wurde bei ihm noch eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden. Auch in seiner Wohnung konnten neben diversen Drogen-Utensilien mehrere Gramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte der Mann die Polizeidienststelle wieder verlassen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.