NA OHNE Kategoriezuordnung

Grauer Jaguar entwendet – Weiterer Diebstahl fehlgeschlagen – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

WONFURT, LKR. HASSBERGE – In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen grauen Jaguar mit Würzburger Kennzeichen entwendet. Bei dem Versuch, einen weißen Tesla im selben Ort zu entwenden, scheiterten die Täter jedoch. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der graue Jaguar, der in der Straße „Sandacker“ abgestellt war, muss dem Sachstand nach im Zeitraum zwischen 22.30 Uhr und 02.30 Uhr entwendet worden sein. Wie die Täter bei dem Diebstahl vorgegangen sind, ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Beuteschaden in diesem Fall dürfte sich auf etwa 40.000 Euro belaufen.

Gegen 01.50 Uhr waren möglicherweise dieselben Täter im Speiersbaumer Weg aktiv. Hier machten sie sich an dem weißen Tesla mit Haßfurter Zulassung zu schaffen, wurden dabei jedoch von einem Zeugen überrascht. Die zwei unbekannten Männer flüchteten daraufhin in Richtung Dorfmitte bzw. über ein angrenzendes Anwesen in die Von-der-Beek-Straße.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Parallelen ist davon auszugehen, dass die beiden geschilderten Fälle im Zusammenhang stehen. Da die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bislang nicht zur Ergreifung der Täter bzw. zum Auffinden des gestohlenen Fahrzeugs geführt haben, hoffen die Kripobeamten nun auch auf Zeugenhinweise:

Hotel
Muster
Gaspreis

– Wer hat in der Nacht zum Mittwoch in Wonfurt verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug mit fremden Kennzeichen gesehen?

– Wer hat in der Straße „Sandacker“ oder im Speersbaumer Weg etwas Verdächtiges beobachtet, das mit den Fällen im Zusammenhang stehen könnte?

– Wer kann Angaben zum aktuellen Standort des grauen Jaguars geben, an dem zum Zeitpunkt des Diebstahls die Kennzeichen WÜ-J1680 angebracht waren?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten