NA OHNE Kategoriezuordnung

Größere Mengen Amphetamin sichergestellt: Zwei mutmaßliche Rauschgifthändler sitzen in U-Haft

SCHWEINFURT – Am Dienstag hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die Wohnungen von zwei Männern durchsucht, die im dringenden Verdacht stehen, an Rauschgiftgeschäften beteiligt gewesen zu sein. Die Beamten stellten größere Mengen Amphetamin, andere Betäubungsmittel und verschiedene Rauschgiftutensilien sicher. Beide Beschuldigte befinden sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Aufgrund von kriminalpolizeilichen Ermittlungserkenntnissen erwirkte die Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 42-jährigen Schweinfurters. Am vergangenen Dienstag durchsuchten Kripobeamte unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftsuchhundes die Räume des Tatverdächtigen. Nachdem sie zunächst kleinere Mengen Rauschgift entdeckt hatten, erschnüffelte der Polizeihund im Keller des Tatverdächtigen noch ein Versteck, in dem mehrere hundert Gramm Rauschgift deponiert waren. Insgesamt stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen knapp 700 Gramm Amphetamin, geringe Mengen LSD und Marihuana sowie zahlreiche Beweismittel sicher, die den Verdacht des Drogenhandels erhärten. Zudem bewahrte der Beschuldigte in seinem Wohnzimmer griffbereit einen Kubotan auf. Es handelt sich hierbei um eine für den Nahkampf dienliche Hieb- und Stoßwaffe, die ebenfalls sichergestellt wurde.

Neben dem Wohnungsinhaber nahmen die Einsatzkräfte noch einen sieben Jahre jüngeren Mann aus Schweinfurt fest, der in der Wohnung des 42-Jährigen angetroffen wurde und nach den vorliegenden Ermittlungserkenntnissen dringend verdächtig ist, das Rauschgift geliefert zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Person entdeckten die Beamten ebenfalls einige Gramm Amphetamin. Auch seine Wohnung wurde folglich in Augenschein genommen, was zum Auffinden von weiteren geringen Mengen Betäubungsmitteln und verschiedenen Rauschgiftutensilien führte.

Die 35 und 42 Jahre alten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Am Mittwoch wurden die Festgenommenen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Scheinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den 35-Jährigen die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menger an. Gegen den 42-Jährigen wurde – wegen des aufgefundenen Kubotans – Haftbefehl wegen bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Beide Beschuldigte sitzen nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein. Die noch andauernden Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

Außenspiegel abgetreten

SCHWEINFURT – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag parkte die Geschädigte ihren weißen Seat Ibiza am Straßenrand in der Heisenbergstraße. Als sie am Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der rechte Außenspiegel durch einen unbekannten Täter abgetreten worden war. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Schaden begutachtet, trotzdem weggefahren

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, fuhr die Geschädigte zunächst in den Parkplatz der Heilig Geist Kirche in der Schultestraßein. Dort wartete sie verkehrsbedingt, um einem Pkw-Fahrer das Ausparken zu ermöglichen. Dieser stieß dabei jedoch mit seinem Fahrzeug an die linke Seite der vorderen Stoßstange der Geschädigten. Im Anschluss stieg der Verkehrsunfallverursacher aus, begutachtete den Schaden und stieg dann wortlos in seinen Pkw ein und fuhr davon. Bei dem Fahrer handelte es sich augenscheinlich um einen 40-jährigen, schlanken zirka 175 cm großen Mann. Dieser war mit einem blauen Pkw der Marke Opel mit polnischer Zulassung unterwegs. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Einbruch in Restaurant

SENNFELD – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein unbekannter Täter durch Gewalt Zutritt zu einem italienischen Restaurant in der Hauptstraße. Im Innenraum wurden mehrere Schubladen durchwühlt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro Wechselgeld.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kleinunfall

GEROLZHOFEN – Donnerstagnachmittag stieß ein PKW-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke in der Markstraße. Hierbei übersah er einen Audi. Die Fahrzeuge kollidierten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1300 Euro. Die Personalien wurden ausgetauscht.

Unfallflucht

GEROLZHOFEN – Beim Rückwärtsrangieren stieß eine PKW-Fahrerin am Donnerstag, kurz nach 11 Uhr, gegen einen ordnungsgemäß am Marktplatz parkenden Daimler-Benz und entfernte sich vom Unfallort. Am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und konnte ein Kennzeichen benennen.

Verkehrsunfall

DONNERSDORF – Eine PKW-Fahrerin befuhr Donnerstagfrüh die Straße am Rödertor. Da sie ihr Fahrzeug wenden wollte, verringerte sie die Geschwindigkeit beinahe bis zum Stillstand. Da sie auch keinen Blinker setzte, war ihr Vorhaben für den Mann, der in einem Kleintransporter saß, nicht erkennbar, so dass er überholen wollte. Die Fahrerin zog, als der Kleintransporter auf gleicher Höhe war, plötzlich scharf nach links, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam und der Kleintransporter hierdurch noch gegen einen Holzmast prallte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten