Home / Notruf / Großeinsatz bei Vermisstensuche: Polizei fand 84-Jährigen dank moderner Technik rechtzeitig

Großeinsatz bei Vermisstensuche: Polizei fand 84-Jährigen dank moderner Technik rechtzeitig


Kauzen Bier

Maßbach – Der modernen Technik hat es ein 84-Jähriger zu verdanken, dass er am späten Samstagabend bei einer großangelegten Suchaktion rechtzeitig entdeckt wurde. Der Rentner war mit seinem Rollator spurlos verschwunden. Bei der Suche waren neben Feuerwehr und Polizei auch Rettungshundestaffeln und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Wärmebildkamera am Helikopter erfasste schließlich den Vermissten. Der Mann war ansprechbar, wurde jedoch wegen Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 84-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld hatte sich am Samstag zu Besuch bei seiner Tochter aufgehalten. Gegen 19.00 Uhr startete er zu einem Spaziergang, von dem er dann allerdings nicht vereinbart wieder zurückkehrte. Zunächst starteten die Angehörigen eigene Suchmaßnahmen, die allerdings ergebnislos verliefen. Danach wurde die Bad Kissinger Polizei verständigt, die sofort eine großangelegte Suchaktion in die Wege leitete. An der Vermisstensuche beteiligten sich fast 30 Mann der Maßbacher Feuerwehr, knapp 50 Mann des Rettungsdienstes, darunter mehrere Rettungshundestaffeln mit 15 Tieren, sowie Diensthundeführer der unterfränkischen Polizei und Streifenbesatzungen der Bad Kissinger Polizei. Auch ein Polizeihubschrauber wurde für die Suchmaßnahmen angefordert.



Gegen 22.40 Uhr nahm ein Hund der Rettungshundestaffel eine Spur am Ortsausgang Maßbach in Richtung Thundorf auf. In diesem Bereich wurde dann auch der Helikopter gezielt eingesetzt, der dann kurze Zeit später dank der Wärmebildkamera den 84-Jährige im Bereich eines Feldwegs zwischen Maßbach und Rannungen entdeckte. Der Rentner lag etwa 50 Meter von seinem Rollator entfernt kopfüber in einem Gebüsch. Der Mann war glücklicherweise ansprechbar, jedoch unterkühlt. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik nach Bad Neustadt gebracht.




Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.