NA OHNE Kategoriezuordnung

Groß angelegte Fahndung nach einem Einbruch in ein Handygeschäft in Lengfeld: Die Polizei sucht nach Zeugen – und nun ein zweiter Einbruch!

WÜRZBURG / LENGFELD / HAUSEN BEI WÜRZBURG – In die Filiale eines Telefonanbieters sind dem Sachstand nach am Montag, kurz nach Mitternacht, zwei Täter gewaltsam eingedrungen und haben mehrere Smartphones gestohlen. Eine Streife der Würzburger Polizei bemerkte das Fluchtfahrzeug und verfolgte es bis Hausen. Dort flüchteten die Täter aus dem Audi und werden seitdem von der Polizei gesucht.

Kurz nach Mitternacht ging die Mitteilung über einen Einbruch in das Geschäft in der Straße „Am Handelshof“ im Stadtteil Lengfeld in der Einsatzzentrale der Polizei ein. Bereits bei der Fahrt zur Einsatzörtlichkeit kam einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ein verdächtiger Audi entgegen. Noch bevor das Fahrzeug zur Kontrolle angehalten werden konnte, beschleunigte der Fahrer zeitweise auf bis zu 200 km/h und flüchtete in Richtung Hausen. Dort stellten den Ermittlungen nach die zwei Täter das Fahrzeug in der Straße „Am Binsenrain“ ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Anschließend suchte die Polizei mit einem Großaufgebot, unterstützt durch den Polizeihubschrauber und von Personensuchhunden, nach den Männern.

Da die intensiven Fahndungsmaßnahmen bislang nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen geführt haben, bittet die Polizei weiterhin darum bei verdächtigen Personen im Bereich Hausen unverzüglich den Notruf zu wählen.

Der durch den Einbruch verursachte Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Würzburg, welche zur Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung setzt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Handygeschäftes am Handelshof in Würzburg oder in Hausen bei Würzburg gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Am Dienstag berichtete die Polizei dann das:

Zum zweiten Mal innerhalb von 27 Stunden ist dasselbe Mobilfunkgeschäft Ziel von Einbrechern geworden. Mit brachialer Gewalt zerstörten drei Unbekannte eine Schaufensterscheibe und entwendeten mehrere Smartphones. Eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern führte bislang nicht zur Ergreifung.

Obwohl die erste Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nur wenige Minuten nach der Alarmauslösung um 03:30 Uhr vor dem Geschäft in der Straße „Am Handelshof“ stand, waren die Täter bereits verschwunden. Dem derzeitigen Sachstand nach gelang ihnen die Flucht mit mehreren Vorführtelefonen. Eine sofort ausgelöste Großfahndung mit knapp 30 Streifen und einem Polizeihubschrauber führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Wie bereits berichtet, war dieselbe Filiale bereits 27 Stunden zuvor zum Ziel von zwei Einbrechern geworden. Eine über mehrere Stunden andauernde Fahndung mit einer Vielzahl von Streifen, Polizeihubschraubern und Personensuchhunden führte auch in diesem Fall nicht zur Festnahme.

In beiden Fällen setzt die Würzburger Kripo auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Am Handelshof“ in Stadtteil Lengfeld gesehen haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten