Home / Notruf / Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren: Vollbrand eines bewohnten Gartenhauses in Marktsteinach
Foto: Simon Scheuring

Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren: Vollbrand eines bewohnten Gartenhauses in Marktsteinach


Sparkasse

MARKTSTEINACH – Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Marktsteinach, Löffelsterz, Schonungen, Schweinfurt und Gädheim-Ottendorf zu einem im Vollbrand stehenden, bewohnten Gartenhaus im Waldgebiet des Schonunger Ortsteils Marktsteinach alarmiert.

Aufgrund der deutlich sichtbaren dunklen Rauchentwicklung rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger bereits auf der Anfahrt aus und konnten mit dem ersteintreffenden Löschfahrzeug sofort mit der Eindämmung des Feuers beginnen. Eine rasche Ausbreitung auf den direkt angrenzenden Wald konnte somit verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte aus Gädheim-Ottendorf und der Stadt Schweinfurt mit der Drehleiter konnten sich zeitnah auf Rückfahrt begeben.


Fahrrad Schauer

Aufgrund des entlegenen Einsatzortes an einem Waldweg bauten die Feuerwehren zeitgleich eine ca. 300 Meter lange Schlauchstrecke auf um den hohen Löschwasserbedarf für die selbstgebaute Gartenhütte zu decken. Neben mehreren Gasflaschen lagerten dort noch eine Vielzahl an Motoren, Motorrädern und ein PKW.


Die BRK Bereitschaft Schonungen sowie der HVO Abersfeld übernahmen die Erstversorgung des Gebäudenutzers, welcher das Gartenhaus nach eigenen Löschversuchen zeitnah verlassen hatte. Anschließend wurde er zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Feuerwehr Schonungen war der Einsatz mit den erforderlichen Nacharbeiten gegen 21:30 beendet. Die Feuerwehr Marktsteinach, als örtlich zuständige Wehr, übernahm die Brandnachschau.

Foto: Simon Scheuring



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.