NA OHNE Kategoriezuordnung

Großkontrolle der Polizei im Stadtgebiet Schweinfurt: Zuviel Alk am Steuer schon in den frühen Morgenstunden

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Montagmorgen führte der Einsatzzug Schweinfurt, unterstützt durch die Polizeiinspektion Schweinfurt, der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck und einem Hundeführer, eine Großkontrolle im Stadtgebiet Schweinfurt durch. Ziel war der morgendliche Berufsverkehr, und speziell die Fahrtauglichkeit hinsichtlich Alkohol und Drogen am Steuer.

Die Kontrolle fand in den Morgenstunden zwischen 4 und 8 Uhr an drei Örtlichkeiten statt.

In deren Verlauf fuhr um 5.30 Uhr ein 61-Jähriger aus Würzburg in die Kontrollstelle in der Würzburger Straße. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Da ein Vortest positiv verlief, wurde ein gerichtsverwertbarer Test in den Diensträumen der Polizei durchgeführt. Dieser spuckte das Ergebnis von 0,58 Promille aus. Auf ihn kommt nun in naher Zukunft eine Geldbuße in Höhe von vermutlich 540 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu.

Wenig später, gegen 7 Uhr, wurde ein 51-Jähriger VW-Fahrer aus einer Landkreisgemeinde auf seinem Weg zur Arbeit in der Niederwerrner Straße kontrolliert. Bei ihm wurde eine deutliche Alkoholfahne festgestellt. Ein Test am Handalkomaten zeigt einen Wert von 1,66 Promille. Es folgte das übliche: das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt, der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend einbehalten, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Dieser geht später mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im  Verkehr zur Staatsanwaltschaft.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Glück“ hatte gegen 5 Uhr ein Ford-Fahrer aus der Gemeinde Wasserlosen. Er musste ebenfalls an dem gerichtsverwertbaren Gerät einen Test durchführen. Sein Wert fiel unter die 0,5 Promille. Er erreichte „nur“ noch einen Wert von 0,48 Promille. Er konnte später seinen Fahrt fortsetzten.

Während der Kontrollzeit wurden noch mehrere Verkehrsverstöße im Verwarnungsbereich festgestellt und geahndet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten