NA OHNE Kategoriezuordnung

Gyrocopter auf dem Flugplatz bei Start verunglückt – zwei Insassen verletzt

MELLRICHSTADT – Bei einem missglückten Start eines Gyrocopters auf dem Flugplatz am Bischofsbergweg sind am Donnerstagmittag die beiden Insassen verletzt worden. Die Ermittlungen führt ein luftfahrtkundiger Beamter der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Nach ersten Erkenntnissen wollten ein 54-Jähriger aus dem Raum Kitzingen und sein 45-jähriger Fluggast aus Würzburg kurz vor 13.00 Uhr mit einem Gyrocopter vom Flugplatz Bischofsbergweg starten. Dies missglückte, das Fluggerät kippte noch vor dem Abheben zur Seite und überschlug sich mehrfach. Die beiden Männer konnten sich selbst befreien und wurden nach einer medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Dem Sachstand nach blieben sie leicht verletzt. Die Höhe des Sachschaden dürfte sich im Bereich mehrerer zehntausend Euro bewegen.

Neben Streifen der Polizeiinspektion Mellrichstadt waren der Rettungsdienst, das THW, ein SAR-Hubschrauber und die Mellrichstädter Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein luftfahrtkundiger Polizeibeamter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Polizei informierte außerdem die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten