NA OHNE Kategoriezuordnung

Handfester Streit nach rassistischer Beleidigung im Reisezentrum

BAMBERG – Im Reisezentrum des Bamberger Bahnhofs sind Montagmittag, 12. Februar, zwei Reisende aneinandergeraten. Die Bundespolizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung.

Gegen elf Uhr bekamen sich am gestrigen Montag im Reisezentrum des Bahnhofs Bamberg zwei Reisende in die Haare. Ein im Landkreis Lichtenfels lebender 56-Jähriger ärgerte sich über einen in Berlin lebenden 51-Jährigen, der sich seiner Ansicht nach in der Warteschlange im Reisezentrum nach vorne drängelte. Erbost darüber, soll er den türkischstämmigen 51-Jährigen verbal beleidigt haben, wobei auch rassistische Begriffe gefallen sein sollen.

Der türkische Staatsbürger ließ dies nicht auf sich sitzen und versetzte bei der daraufhin ausbrechenden Auseinandersetzung dem Oberfranken eine Ohrfeige, wodurch dieser kurzzeitig zu Boden ging.

Andere Reisende trennten die Streithähne bis zum Eintreffen der Bundespolizei. Diese nahm die Personalien der Beteiligten auf und führte erste Vernehmungen durch. Nennenswerte Verletzungen erlitt keiner der beiden Männer, sodass eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich war.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten