Home / Notruf / Handtasche in der Stadtgalerie entwendet – und weitere Polizei-News aus der Region vom Samstag

Handtasche in der Stadtgalerie entwendet – und weitere Polizei-News aus der Region vom Samstag


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Geschädigte hielt sich am 06.06.20, gegen 13.30 Uhr, im dem Bekleidungsgeschäft New Yorker, in der Stadtgalerie, Gunnar-Wester-Str. 10. auf. Während des Einkaufs stellte sie ihre schwarze EASTPAK Handtasche samt Inhalt im Geschäft ab.

An der Kasse fiel ihr dann auf, dass sie ihre Handtasche „vergessen“ hatte. Als sie diese holen wollte, stellte sie fest, dass sie nicht mehr an dem abgestellten Platz stand. In der Handtasche befanden sich neben dem Geldbeuteln mit EC-Karte und Bargeld auch ein Smartphone der Marke Samsung.


Ferber Stellenangebot

Scheibe eingeschlagen und Kasse entwendet


SCHWEINFURT – In der Zeit vom 05.06.20, 23.00 Uhr, bis 06.06.20, 08.20 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines Dönerladens in der Hermann-Barthel-Str. 5 eingeschlagen. Der oder die Täter stiegen in die Lokalität ein und entwendeten die Registrierkasse mit dem darin befindlichen Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. In der Kasse befand sich lediglich ein paar Euro Wechselgeld.

Pkw angefahren und geflüchtet

SCHWEINFURT – Am 06.06.20 parkte der Geschädigte seinen Pkw, Audi A4, blau, auf dem Parkplatz des Marktkauf-Marktes in der Rudolf-Diesel-Str. 35. Als der Eigentümer nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Streifschaden an der Beifahrertüre fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern.

Werkzeug von Baustelle entwendet

FUCHSSTADT BEI STADTLAURINGEN – In der Zeit vom 05.06.20, 20.00 Uhr, bis 06.06.20, 11.30 Uhr, wurde von einer Baustelle in der Straße Rosengarten 7 ein Kreuzlinienlaser der Marke Bosch entwendet. Das Gerät hat einen Wert von 150 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Überladung

FRANKENWINHEIM – Bei der Kontrolle eines Transporters konnte durch eine Streife der PI Gerolzhofen am Freitagnachmittag festgestellt werden, dass das Fahrzeug deutlich überladen war. Die Kontrolle der Ladepapiere ergab zunächst, dass auf der Ladefläche vermutlich zu viele Güter geladen waren. Das Verwiegen des Gefährts ergab schließlich ein Gewicht von ca. 5,1 Tonnen. Das Fahrzeug war lediglich bis zu einer Gesamtmasse von 3,5 Tonnen zugelassen. Insgesamt konnte eine Überladung von 46 % festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Der Lenker des Transporters musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Auffahrunfall

GEROLZHOFEN – Am Freitagmorgen kam es in der Nördlichen Allee in Gerolzhofen zu einem Auffahrunfall. Nachdem der 29-jährige Lenker eines Mini Coopers an der Ampel angehalten hatte, fuhr der Unfallverursacher mit seinem Pkw von hinten auf das Heck des Mini auf. Beide Autos wurden dadurch stark beschädigt. Der Schaden an der Front des BMW X3 des 51-jährigen Unfallverursachers wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallgegners wurde im Heckbereich beschädigt. Hier belaufen sich die Kosten nach einer ersten Schätzung auf ca. 3500 Euro. Während der Mini Cooper noch fahrbereit war, war der BMW X3 nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Wildunfälle

GRETTSTADT – Im Laufe des Samstags kam es zu im Bereich der Gemeinde Grettstadt zu zwei Wildunfällen. Erster ereignete sich am Samstagmorgen bei Dürrfeld. Hier kam es zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fuchs. Der am Pkw entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Am Abend kollidierte ein weiterer Fahrzeugführer mit einem Reh, welches ebenfalls die Fahrbahn überqueren wollte. Auch dieser Pkw wurde beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
In beiden Fällen konnten die Tiere vor Ort nicht aufgefunden werden, weshalb die jeweils zuständigen Jagdpächter verständigt wurden.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.