NA OHNE Kategoriezuordnung

Handtaschenraub in Haßfurt: 66 Jahre alte Frau wird schwer verletzt – Zwei Männer flüchtig

Strompreis

HASSFURT – Bei einem Handtaschenraub ist am Montagnachmittag eine Frau zu Boden gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Die 66-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter, der offenbar noch einen Mittäter hatte, konnte zunächst mit der Beute flüchten, ließ sie jedoch nach Verfolgung durch Zeugen in Tatortnähe zurück. Die Kripo Schweinfurt fahndet nun nach den Beiden.

Die Geschädigte stand kurz nach 16:30 Uhr in der Hofheimer Straße und unterhielt sich mit anderen Personen, als ein etwa 23 Jahre alter Mann auf sie zuging und ihr zwei in der Hand gehaltene Handtaschen entreißen wollte. Weil die Frau diese aber festhielt, stürzte sie zu Boden und wurde von dem Täter ein Stück hinterhergeschleift, bis sie die Taschen los ließ. Die Frau musste mit einem Oberarmbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Täter war zusammen mit einem weiteren Mann der Geschädigten offenbar zuvor aus der Stadt heraus gefolgt und beide hatten in Tatortnähe an einer Arztpraxis gewartet und die Frau beobachtet.

Der eine Räuber flüchtete zunächst mit der Beute in Richtung Theodor-Morung-Straße, dann rechts in die Zeppelinstraße und wieder rechts in die Brüder-Becker-Straße, wo er sich seiner Beute an einer Imbissbude entledigte. Zeugen hatten den Mann mit dem Auto verfolgt, jedoch dann die Spur zu ihm verloren. Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt haben die Handtaschen später sichergestellt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der andere Mann war nach dem Raub der Handtasche dann zu der am Boden liegenden 66-Jährigen gekommen und hatte ihr sogar beim Aufstehen geholfen. Danach ist auch er geflüchtet, aber in entgegengesetzte Richtung wie sein Komplize.

An der sofort eingeleiteten Fahndung waren mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Haßfurt und zwei Fahrradstreifen beteiligt. Sie wurden von der Sicherheitswacht Haßfurt unterstützt.

Die Polizei sucht weiter nach den beiden Männern, die wie folgt beschreiben werden:

Der Räuber:

Etwa 20-30 Jahre alt, schlank, 180-185 cm groß, sehr kurze mittelblonde Haare, bekleidet mit roter/orange Sweat-Jacke mit Kapuze und schwarz-weißem Aufdruck, khakifarbene lange Tarnhose.

Der vermutliche Mittäter:

Ebenfalls etwa 23 Jahre alt, schlank, 175-180 cm groß, sehr kurze mittelblonde Haare, bekleidet mit grauer Sweatjacke und einer knielangen beigen Hose.

Die Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bitten nun um Hinweise und die Mithilfe von Zeugen, die zu den beiden Männern sachdienliche Angaben machen können unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten