NA OHNE Kategoriezuordnung

Heftiger Wintereinbruch führte im Landkreis Kitzingen zu 12 Verkehrsunfällen – Pkw fährt gegen umgestürzten Baum

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS KITZINGEN – Aufgrund des erneuten heftigen Wintereinbruchs kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen in der Zeit vom Freitag bis Samstag früh zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen. Dabei handelte es sich ausschließlich um sogenannte Kleinunfälle, die der Witterung geschuldet waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Streifen der PI Kitzingen waren vor allem durch das anhaltende winterliche Wetter die gesamte Nacht über durchgehend gefordert. Der einsetzende starke Schneefall führte zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen insbesondere entlang der B 8 zwischen Kitzingen und dem Mainfrankenpark.

Als neuralgische Bereiche zeigten sich hierbei der Repperndorfer Berg und die Zufahrt zum Mainfrankenpark. Hier fuhren sich mehrere Lkw undWohnwagengespanne fest bzw. stellten sich quer. Am Mainfrankenpark rutschte ein Lkw in den Graben und kam nicht mehr frei. Aufgrund der Notlage wurde auch das THW Kitzingen alarmiert. Den Fahrzeugen des THW gelang es, im Laufe der Nacht die Strecke wieder frei zu bekommen.

Als weiterer Einsatzschwerpunkt für Polizei und Rettungskräfte erwies sichauch der östliche Landkreis. Dort mussten kurzzeitig die Staatsstraße zwischen Gräfeneuses und Geesdorf und die Kreisstraße zwischen Abtswind und Rehweiler auf Grund größerer Schneemassen, abgebrochener Bäume und festgefahrener Fahrzeuge gesperrt werden. Dort waren vor allem die Feuerwehren im Dauereinsatz um die Bäume und Äste wieder von den Straßen zu räumen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Pkw fährt gegen umgestürzten Baum

PRICHSENSTADT – Ein Pkw der gegen einen umgestürzten Baum geprallt war, wurde der Polizei Kitzingen von der B286 bei Prichsenstadt gegen 01:50 Uhr gemeldet.

Ein 50 jähriger Mann befuhr die B286 von Prichsenstadt in Richtung Neuses am Sand. Aufgrund heftigen Schneetreibens war seine Sicht eingeschränkt sodass er zu spät erkannte dass ein Baum, der durch die Schneemassen umgestürzt war, quer auf der Bundesstraße lag. Da der 50 jährige aber wetterbedingt nur langsam gefahren war, verlief der Aufprall einigermaßen glimpflich und er wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Pkw des 50-Jährigen entstand ein Schaden von ca. 3.000,- Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten