NA OHNE Kategoriezuordnung

Heilige Nacht: 34-Jähriger hatte 1,72 Promille getankt und lenkte seinen Pkw an eine Gartenmauer

Keiler Helles

SCHOLLBRUNN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Ein 34jähriger Pkw Fahrer fuhr in der Nacht von Heilig Abend auf den ersten Weihnachtsfeiertag, 25.12.2022 gegen 01.35 Uhr, in Schollbrunn in der Brunnenstraße mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer.

Anschließend setzte er seine Fahrt Richtung Hasloch fort. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet, welche die Polizei verständigte. Der Unfallverursacher konnte daraufhin von der Streife fahrend angetroffen und angehalten werden.

Bereits bei der Nachfahrt fiel auf, dass der Pkw in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde außerdem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,72 Promille.

Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro, der Schaden an der Mauer muss noch ermittelt werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Pkw überschlagen

MARKTHEIDENFELD – Zu einem weiteren Verkehrsunfall am 24.12.2022 kam es gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2315 zwischen der Autobahnanschlussstelle Marktheidenfeld und Unterwittbach. Ein von der Autobahn kommender Pkw Fahrer befuhr die Staatsstraße Richtung Unterwittbach/Wertheim.

Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett. Er übersteuerte seinen Pkw und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im linken Straßengraben liegen.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurde ein Leitpfahl beschädigt, Sachschaden insgesamt ca. 10100 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kreuzwertheim und Unterwittbach waren zu Absperrmaßnahmen vor Ort.

Pkw prallt in Leitplanke

RODEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Samstag, 24.12.2022, gegen 08.30 Uhr, geriet eine Pkw-Fahrerin auf der Strecke zwischen Roden und Zimmern in einer Rechtskurve auf das rechte Bankett und schleuderte anschließend gegen die dortige Leitplanke. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin nicht verletzt. Am Pkw und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten