NA OHNE Kategoriezuordnung

Hochprozentig, junges Trio: Drei 14 bis 16 Jahre alte Mädels klauten zusammen eine Flasche Wodka

Strompreis

BERGRHEINFELD – Drei Mädels im Alter von 14 bis 16 Jahren sind am Donnerstagnachmittag in einem Discounter in der Schweinfurter Straße beim Klauen einer Flasche Wodka im Wert von 5 Euro erwischt worden. Trotz Flucht konnten zwei Täterinnen von zufällig anwesenden Zeugen durch Nachrennen noch erwischt werden. Die Personalien der entwischten Dritten wurden zwischenzeitlich ebenfalls ermittelt.

Kurz nach 18 Uhr kamen die drei Mädels in den Markt. Keine 10 Minuten später verließen sie zusammen wieder das Geschäft. Dabei löste ein akustischer Alarm aus. Als sie deswegen angesprochen werden sollten, rannten sie davon. Zwei Männer, die gerade auf dem Weg in den Supermarkt waren, bekamen dies anscheinend mit. Sie reagierten vorbildlich und sprangen den Diebinnen sofort nach. Schon nach kurzer Flucht wurden sie von ihnen eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei einer davon konnte in der mitgeführten Tasche eine gestohlene Flasche Hochprozentiges gefunden werden.

Sie wurde anschließend mit zur Polizeiwache genommen und den zwischenzeitlich verständigten Müttern übergeben. An die dritte Diebin wird noch herangetreten. Alle erwartet jetzt ein Verfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls. Zudem wird auch noch ein Bericht an das zuständige Jugendamt gefertigt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten