NA OHNE Kategoriezuordnung

„Hoher Besuch“ bei der Polizei: Gewinner lösen ihren Gutschein ein

SCHWEINFURT – Im Rahmen des diesjährigen vom Stadtjugendring veranstalten Events „Kultival“ an der Stadtmauer am Samstag, 21. Juli, war auch die Polizeiinspektion Schweinfurt mit einem Infostand präsent.

Dabei lobte die Polizei als Hauptgewinn eine Führung durch das Polizeigebäude aus. Die Gewinner, 10 Kinder mit ihren Eltern, lösten am gestrigen Mittwoch ihren Gutschein ein.

Nach einer Begrüßung durch Polizeioberkommissar Alexander Benkert begann am Morgen die Führung durch das Gebäude. Dabei versuchte der Polizist so gut als nur irgendwie möglich, die unzähligen Fragen zur vollsten Zufriedenheit der kindlichen Fragesteller zu beantworten. Anschließend durften die Kinder am runden Tisch die morgendliche Runde einer Besprechung der Führungskräfte nachstellen.

Danach ging es in die Räumlichkeiten der Kriminalpolizei, wo ein Beamter den Raum für die erkennungsdienstlichen Behandlungen und deren Funktion vorstellte.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zum Schluss des mit Sicherheit für die Kinder kurzweiligen Vormittags ging es noch in den Keller, wo Beamte der OED – Operative Ergänzungsdienste- ein Einsatztraining mit Störern simulierten. Weiterhin wurden auch noch die besonderen Einsatzmittel, wie Schutzwesten, Schlagstöcke, Pfefferspray, et cetera vorgezeigt.

Der stellvertretende Dienststellenleiter, Polizeirat Matthias Wehner, ließ es sich dann nicht nehmen, die Kinder und ihre Eltern noch persönlich zu verabschieden.

Im Bild links Polizeioberkommissar A. Benkert, rechts der stellvertretende Inspektionsleiter, Polizeirat M. Wehner.
Foto: Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten