NA OHNE Kategoriezuordnung

Holzsteher im Wald angezündet, Fensterscheiben eingeworfen, Fahrräder „ausgetauscht“

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Freitag gegen 18.45 Uhr wurde der Brand eines Holzstapels im Wald nahe der Haardt in der Zeller Straße gemeldet. Eine vor Ort eintreffende Feuerwehr der Stadt Schweinfurt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Jedoch verbrannten zwei Ster Holz und die umliegenden Bäume wurden durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, bevor das Feuer endgültig gelöscht werden konnte.

Bei der Inspizierung des Brandherdes konnte ein Behältnis mit Brandbeschleuniger aufgefunden werden. Auch wegen der Art und Weise des Brandverlaufs musste von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Bei dem Brand entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Verursacher muss nun ermittelt werden.

Delle beim Öffnen der Autotüre verursacht, Verursacher unbekannt

SCHWEINFURT – Am Freitag in der Zeit von 14.00 bis 14.45 Uhr parkte der Geschädigte seine braunen VW Tiguan auf dem Parkplatz des Paradies Marktes in der Schopperstraße. Als er vom Einkaufen zurückgekehrt war musste er eine Delle in seiner Beifahrertüre feststellen. Nach Spurenlage muss diese durch ein danebenstehendes Fahrzeug beim Öffnen der Autotüre entstanden sein. Der Verursacher gab sich jedoch nicht zu erkennen und verließ die Tatörtlichkeit. Er verursachte einen Sachschaden von 500 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fahrräder „ausgetauscht“

KAISTEN – In der zurückliegenden Woche hatte der Geschädigte sein silbernes Herrenmountainbike der Marke Cube unversperrt in seinem unverschlossenen Schuppen auf seinem Grundstück Am Kirchberg abgestellt. Als er am Freitag wieder nach seinem Rad sah war dieses entwendet worden. Der bisher unbekannte Täter hinterließ aber ein minderwertiges Fahrrad am Tatort zum „Tausch“. Das entwendete Fahrrad hatte einen Wert von mehreren hundert Euro.

Fensterscheiben eingeworfen

GOCHSHEIM – Von Mittwochmittag bis Freitagvormittag wurde an einem stillgelegten Gerätehaus der Gemeinde Gochsheim in der Industriestraße durch einen bisher unbekannten Täter eine Fensterscheibe eingeworfen. Der Schaden beträgt zirka 100 Euro.

Gegen Mauer gefahren und geflüchtet

MARKTSTEINACH – Am Freitag gegen 11.00 Uhr konnte eine Zeugin in der Bergstraße ein lautes Geräusch wahrnehmen das auf einen Unfall schließen ließ. Sie konnte noch einen weißen Pkw unbekannten Fabrikats in Richtung Ortsmitte wegfahren sehen. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass der Flüchtige gegen die Gartenmauer eines Anwohners in der Bergstraße gefahren war und diese deutliche Risse zeigte und ein Deckel dabei beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten