NA OHNE Kategoriezuordnung

Hütte in Oberthulba aufgebrochen – 3.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht

OBERTHULBA LK BAD KISSINGEN – Am Karfreitag stellte der Hüttenwart einer Hütte in Oberhulba vormittags zahlreiche Einbruchsspuren an den Türen und auf dem angrenzenden Gelände fest und informierte umgehende die Polizei.

Diese stellte bei Tatortbegehung fest, dass durch den/ die bislang unbekannten Täter insgesamt fünf Metalltüren entweder mit teilweise massiver Gewalt aufgehebelt oder die Schlösser beschädigt wurden, um in die Hütte zu gelangen. Im Zuge des Einbruchs wurde durch den/die Täter auch ein Bewegungsmelder zerstört und schließlich die gesamte Stromversorgung der Hütte gekappt. Zum Abtransport der Beute, bei welcher es sich unter anderem um diverse Campingartikel, Werkzeuge, Benzin und Bier handelt, wurde schließlich auch noch ein bei der Hütte befindlicher Schubkarren benutzt.

Aufgrund des gewaltsamen Vorgehens beläuft sich der entstandene Sachschaden an der Hütte, der bei geschätzt 3.000,- Euro liegt, auf das sechsfache des Beuteschadens. Der Sicherung der vorhandenen Spurensituation sowie der Durchführung der weiteren Ermittlungen nahmen sich Fachbeamte der Polizeiinspektion Hammelburg an.

Wer von Gründonnerstag auf Karfreitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hundinghütte gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 in Verbindung zu setzen.
Kristina Menzel

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten