NA OHNE Kategoriezuordnung

Hund vertreibt Einbrecher vor Haustüre – Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen

Keiler Helles

SENNFELD / LKR. SCHWEINFURT. Eine tierische Alarmanlage dürfte am Dienstagabend dafür verantwortlich gewesen sein, dass ein Einbrecher unverrichteter Dinge das Weite gesucht hat. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 22:30 Uhr war der Bewohner eines Reihenhauses in der Hauptstraße auf das laute Bellen seines Hundes aufmerksam geworden. Er schaute sich im Bereich des Hauseinganges um und bemerkte, dass die bewegungsgesteuerte Außenlampe brannte. An der Türe selbst erkannte er zudem Aufbruchsspuren. Einen flüchtenden Einbrecher hat der Geschädigte allerdings nicht mehr gesehen. Der Schaden an der Haustüre wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten