NA OHNE Kategoriezuordnung

Hungriger Dieb entwendete ein Baguette ohne zu zahlen – und hatte ein Einhandmesser dabei

WÜRZBURG – In den frühen Morgenstunden entwendete ein Reisender aus einem Backwarengeschäft am Würzburger Hauptbahnhof ein Baguette, ohne dies zu bezahlen. Die Bundespolizei konnte den Dieb festnehmen. Da der Täter ein Einhandmesser mit sich führte, wird die Strafe deutlich höher ausfallen.

Gegen 02:45 Uhr wurde die Bundespolizei von einer Verkäuferin eines Backwarengeschäftes am Hauptbahnhof Würzburg darüber informiert, dass soeben ein Reisender ein Baguette entwendet hat. Der Dieb nutzte hierfür eine günstige Gelegenheit und griff über den Verkaufstresen. Dabei wurde er jedoch von der Angestellten beobachtet. Nachdem der 38-jährige Täter das Baguette bereits zur Hälfte verzehrt hatte, konnte er von einer Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Person wurde ein griffbereites Einhandmesser in der Jackentasche aufgefunden. Nach den Vorschriften des Waffengesetzes dürfen solche Messer mit einer einhändig feststellbaren Klinge in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden.

Da der 38-Jährige das Messer bei der Tat dabeihatte, wird er sich neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz, auch wegen dem Diebstahl mit Waffen verantworten müssen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Bei dem Bild handelt es sich um das mitgeführte Einhandmesser.
Foto: Bundespolizei.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten