NA OHNE Kategoriezuordnung

In den Unterarm gebissen: 5-jähriges Mädchen wird von einem Schäferhund schwer verletzt

Strompreis

LENGFURT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr wurde ein 5-jähriges Mädchen von einem Schäferhund gebissen und schwer verletzt. Das Kind hatte den Hundehalter in der Geschwister-Scholl-Straße gefragt, ob sie das Tier streicheln dürfe. Dieser hatte das bejaht.

Der Hund setzte sich ruhig hin und ließ sich streicheln. Als ein weiteres Kind dazu kam, reagierte der Schäferhund aggressiv, wurde aber vom Hundehalter gehalten. Kurz danach fuhr das Tier mit dem Kopf herum und biss das 5-jährige Mädchen, das den Hund zuvor gestreichelt hatte, in den Unterarm.

Das verletzte Kind wurde von der Mutter in die Uniklinik Würzburg gefahren, wo die tiefe Bissverletzung operativ versorgt wurde. Gegen den Hundehalter wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten