NA OHNE Kategoriezuordnung

In einem Kaufhaus am Jägersbrunnen: Mehrere Ladendiebstähle durch zwei Personen

SCHWEINFURT – In einem Kaufhaus am Jägersbrunnen wurden am Montagnachmittag zwei Personen dabei beobachtet, wie sie hochwertige Parfüms einsteckten. Die Personen konnten durch die Polizei kontrolliert werden. Hierbei wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden, weshalb sie festgenommen und zur Dienststelle verbracht wurde.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt verbracht die beiden Personen die Nacht in Haftzellen in der Dienststelle und werden heute einen Termin beim Amtsgericht bekommen. Der Gesamtwert des aufgefundenen Diebesgut läuft sich auf ca. 1000,- Euro.

Hinweisschild entwendet

EUERBACH – Bereits am 25.08.2021, wurde in der Zeit von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr, ein Warnschild des Vereins Schweinfurter Gleitschirmfreunde entwendet. Durch den Verein wurden mehrere Schilder mit dem Hinweis „Vorsicht Schleppbetrieb“ an der Ortsverbindungsstraße zwischen Euerbach und Sömmersdorf aufgestellt, wovon eines der Schilder durch einen Unbekannten entwendet wurde. Dem Verein entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mountainbike entwendet

SCHWEINFURT – Einem 26-jährigen wurde am Freitag, in der Zeit von 19:15 Uhr – 21:40 Uhr, seine Mountainbike der Marke Cube in der Kornacherstraße durch einen Unbekannten entwendet.

Baumaterial eingesteckt

SCHWEINFURT – Am Montagvormittag betrat ein 55-jähriger ein Haustechnikgeschäft in der Giegler-Pascha-Straße. Hier schaute er sich um steckte dabei mehrere Rohrverbindungsschellen ein. Dies bemerkten die Verantwortlichen und hielten die Person beim Verlassen des Geschäfts auf. Im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei, wurde der 55-jährige wieder entlassen. Das Diebesgut hatte einen Wert von knapp 170,- Euro.

Wildunfall mit Fahrradfahrer

HAMBACH – Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 27-jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg von Pfändhausen in Richtung Hambach. In der Morgendämmerung sprang vor ihm plötzlich ein Reh aus dem Wald und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und dem Wildtier. Dadurch stürzte der Radfahrer, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Reh hingegen gelang unerkannt die Flucht.

Geparkter Mercedes angefahren

EUERBACH – In der Auenstraßen wurde am Sonntag der Pkw Mercedes einer 50-jährigen durch einen Unbekannten beschädigt. Das Fahrzeug wurde gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß abgestellt und als die Besitzerin ca. drei Stunden später zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Fahrerseite fest. Durch den Zusammenstoß mit dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro.

Geparkter Seat angefahren

SCHWEBHEIM – Eine 19-jährige bemerkte am Montagmittag, dass ihr Pkw Seat Ibiza, durch einen Unbekannten in der Schulstraße angefahren wurde. Das Fahrzeug wurde am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, durch die Geschädigte an der Örtlichkeit abgestellt. Hier war das Fahrzeug noch unversehrt. Als die Besitzerin am Montag zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie einen Schaden an der linken hinteren Fahrzeugseite fest. Aufgrund der Anstoßhöhe muss davon ausgegangenen werden, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um LKW oder ähnliches Fahrzeug handeln dürfte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt.

Pkw zerkratzt

SCHWEINFURT – Am Samstag wurde, in der Zeit von 12:30 Uhr – 13:30 Uhr, in der Bauergasse, ein Pkw Audi durch einen Unbekannten zerkratzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten