Home / Notruf / In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholt: Pkw-Fahrer gefährdete andere Verkehrsteilnehmer
Foto: Polizei / www.k-einbruch.de

In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholt: Pkw-Fahrer gefährdete andere Verkehrsteilnehmer


Johanniter Hausnotruf

ALITZHEIM – Während einer Streifenfahrt am Mittwochmorgen auf der Schnellstraße in Richtung Schweinfurt fiel den Beamten ein Autofahrer auf, der in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Sattelzug überholen wollte. Während des Überholvorganges kamen dem 32-jährigen Audi-Fahrer mehrere Fahrzeuge entgegen, die nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern konnten.

Ebenfalls stark abbremsen musste der Lkw-Fahrer und, um einen Unfall zu vermeiden, in den rechten Grünstreifen ausweichen. Zum Glück kam es zu keiner Kollision der beteiligten Fahrzeuge. Der Audi-Fahrer wurde von der Polizeistreife eingeholt und angehalten. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.





Geparkter Pkw beschädigt


GEROLZHOFEN – Als am Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, ein Müllfahrzeug eine Engstelle in der Steingrabenstraße befuhr, blieb der Fahrer an einem geparkten Seat hängen und beschädigte die komplette Fahrzeugfront. Schaden etwa 5000 €. Verletzt wurde niemand.

Überholverbot missachtet

ALITZHEIM – Eine Polizeistreife der Inspektion Gerolzhofen beobachtete am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr, auf der Schnellstraße einen weißen Kastenwagen, der trotz Überholverbot an einer unübersichtlichen Strecke zwei Fahrzeuge überholte und dadurch entgegenkommende Pkws abbremsen mussten. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung wird erstattet.

Radfahrerin stürzte

GEROLZHOFEN – Am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, stürzte in der Hermann-Löns-Straße eine 71-jährige Frau, als sie auf ihr E-Bike aufsteigen wollte und ins Straucheln geriet. Sie zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!