NA OHNE Kategoriezuordnung

In Gochsheim: Mehrere geparkte Pkw beschädigt mit mindestens 5.000 Euro Schaden

Strompreis

GOCHSHEIM – Am Freitagabend wurden in der Hindenburgstraße in Gochsheim mehrere geparkte Pkw beschädigt. Gegen 21:30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie zwei Jugendliche an ihrem grauen Seat Ibiza vorbei gingen, einer der beiden das Fahrzeug beschädigte und anschließend weiter ging.

Eine Streife der Polizei konnte den 16-jährigen Tatverdächtigen sowie seinen 15-jährigen Begleiter noch in der Hindenburgstraße antreffen. Der Tatverdächtige war deutlich alkoholisiert und fiel sogar in einen Gartenzaun. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass noch mindestens sechs weitere Fahrzeuge in der Hindenburgstraße eingeklappte Außenspiegel hatten und diese zum Teil auch deutliche Schäden aufwiesen.

Die beiden Jugendlichen wurden anschließend in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Der bislang bekannte Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sowie die Besitzer der beschädigten Pkw werden geben, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 bei der Schweinfurter Polizei zu melden.

Gaspreis
Muster
Hotel

Diebstahl eines Handlaufs

SCHWEINFURT – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Alten Bahnhofstraße zu einem Diebstahl. In der Zeit zwischen 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurde ein grauer Handlauf aus Metall entwendet, der sich am Bühnenaufgang eines Veranstaltungsgebäudes befand. Der Wert des Diebesguts wird mit 250 Euro beziffert.

Rucksack entwendet – 100 Euro Bargeld erbeutet

SCHWEINFURT – Bereits am Dienstagmorgen kam es in der Maingasse zu einem Diebstahl eines Rucksacks. Der Geschädigte stellte diesen um 07:00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 4 in einem dortigen Hof ab. Als er nur 10 Minuten später wieder zurückkehrte, war sein Rucksack verschwunden. Neben verschiedenen Dokumenten wurden auch rund 100 Euro Bargeld entwendet, die der Geschädigte darin aufbewahrt hatte.

Hauswand durch unbekannten Fahrzeugführer beschädigt

SCHRAUDENBACH – Am Freitag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Gambachstraße. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einer dortigen Hauswand hängen und hinterließ eine etwa drei Meter lange Kratzspur an dem Gebäude. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 400 Euro zu kümmern. Das Unfallbild deutet darauf hin, dass der Schaden durch einen Lkw oder einen Auflieger verursacht wurde.

Hinweise zu den ungeklärten Taten erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Beziehungsstreß

BAD KISSINGEN – Die Polizei kümmert sich normalerweise um Delikte wie Diebstahl, Sachbeschädigungen oder Verkehrsunfälle. Doch auch zur Klärung von Beziehungsschwierigkeiten werden die Gesetzeshüter gerne herangezogen, wenn die Beteiligten nicht mehr miteinander klar kommen. So auch am Freitagabend. Ein 58-Jähriger rief bei der Polizei an, da er sich Sorgen um seine Bekannte machte. Angeblich gäbe es Probleme in ihrer Beziehung und die Dame hatte nun ihr Mobiltelefon ausgeschaltet. Es konnte ermittelt werden, daß die 39-Jährige einfach keinen Kontakt zu ihrem Bekannten wollte.

‚Brückentag‘ übersehen

BAD KISSINGEN – Ein 6-Jähriges Mädchen wurde am Freitagvormittag von Mitarbeitern eines Fahrdienstes bei der Polizei abgegeben. Wie sich herausstellte, besucht die Kleine einen Frühförderungskindergarten in Bad Kissingen, wird von dem Fahrdienst dort um 11.30 Uhr abgeholt und in einen Kindergarten in einen Bad Kissinger Stadtteil gebracht. Dieser hatte jedoch an diesem Tag geschlossen. Eine Polizeibeamtin nahm sich des Kindes an und verständigte die Mutter. Diese versicherte glaubhaft, den ‚Brückentag‘ zwischen dem Feiertag und dem Wochenende übersehen zu haben. Sie holte ihr Kind bei der Polizeiwache ab.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN – Ein 15-Jähriges Mädchen wurde am Freitag, 31.05.2019, um 12.05 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Ludwigstraße ertappt. Die Jugendliche stahl kosmetische Erzeugnisse im Wert von knapp 35,- Euro.

Glasflasche verfehlt Mann und zertrümmert Glastüre

BAD BOCKLET – Am späten Donnerstagnachmittag gerieten ein 26-jähriger und ein 47-jähriger im Eingangsbereich des Netto-Marktes in Bad Bocklet in einen verbalen Streit. Während des Streits, wurde der 26-jährige zunehmend aggressiver und schlug schließlich mit einer Glasflasche in Richtung des Kopfes des 47-jährigen. Unteranderem durch das Eingreifen einer Unbeteiligten, konnte der Mann gerade noch ausweichen, weshalb die Glasflasche in die Glaseingangstüre des Geschäftes einschlug. Die Scheibe ging zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Beide Männer blieben unverletzt. Die Männer konnten noch vor Eintreffen der Streife durch das beherzte Eingreifen einiger Zeugen getrennt werden. Zwischen den Beiden sich bekannten Männern war es in der Vergangenheit bereits des Öfteren zu Streitigkeiten gekommen.

Person aus Heim abgängig

MÜNNERSTADT – Am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr meldete der Diensthabende einer Betreuungseinrichtung für suchtkranke Personen einen seiner Schützlinge abgängig. Der 40-Jährige, welcher aufgrund seiner Alkoholsucht in der Einrichtung amtlich untergebracht ist, hatte bis 15.00 Uhr genehmigten Ausgang, von dem er aber nicht zurückkehrte. Da sich bereits früher ähnliche Vorfälle ereignet hatten, bei denen der Betroffene immer im Bereich Münnerstadt unterwegs gewesen war, wurden die einschlägigen Örtlichkeiten abgesucht. Nachdem dies zunächst erfolglos geblieben war, meldete ein Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße um etwa 19.15 Uhr eine betrunkene Person, auf welche die Beschreibung des Betroffenen passte. Aufgrund eindeutiger Merkmale wurde als der Abgängige erkannt. Er wurde von der Polizeistreife zurück in die Einrichtung gebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten