Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / In Oerlenbach eskalierte die Situation: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen mit Folgen
Foto: Pixabay / planet_fox

In Oerlenbach eskalierte die Situation: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen mit Folgen


Sparkasse

OERLENBACH – Am späten Freitagnachmittag kam es zu einer kleineren Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Skaterplatz hinter der Heglerhalle. Später berichtete einer der Jugendlichen seinem Vater von dem Vorfall. Der Vater fuhr zusammen mit seinem Sohn zum Skaterplatz. Dort eskalierte die Situation.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Vater so ziemlich jeden beleidigte, welcher ihm bei der Heglerhalle über dem Weg lief. Als er die Jugendlichen zur Rede stellte und sich weitere Personen einmischten, bedrohte er diese. Der Vorfall wird einige Konsequenzen für den Vater nach sich ziehen, da mehrere Strafverfahren in die Wege geleitet wurden.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere



Zeugen werden gebeten sich unter 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Umweltsünder

OERLENBACH – Ein unbekannter Täter entledigte sich vom Donnerstag auf Freitag mehrerer Kübel mit Farbresten sowie alten PVC-Belags in der angrenzenden Wiese des Parkplatzes

„Schwarze Pfütze“. Die Gemeinde Oerlenbach war bereits verständigt und kümmerte sich im Laufe des Tages um die richtige Entsorgung. Zeugen werden gebeten sich unter 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Einbruch in Wohnung – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

BAD KISSINGEN – Am Freitagvormittag ist ein Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der Täter entwendete Gegenstände im Wert von rund 3.500 Euro und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen nutzte der Täter die zweistündige Abwesenheit der Bewohner, um die Wohnungstür gewaltsam aufzubrechen und sich im Inneren auf die Suche nach Beute zu machen. Dabei fielen ihm Schmuck, Bargeld und andere Gegenstände in die Hände. Er verschwand damit in unbekannte Richtung.

Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen 08.50 Uhr und 10.50 Uhr in der Straße „Am Steingraben“. Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0971/71490 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!