NA OHNE Kategoriezuordnung

In und um Schweinfurt gab´s für die Polizei am Dienstag wieder einiges zu tun

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Eine 81-jährige Mercedes-Fahrerin war Dienstag gegen 16.50 Uhr auf der Niederwerrner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie den dort fahrenden Audi eines 21-jährigen Verkehrsteilnehmers und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.300 Euro.

Gegen 14.50 Uhr stürzte eine Kleinkraftrad-Fahrerin in der Straße Am Oberen Marienbach. Sie wollte mit ihrem Honda-Roller nach rechts in die Bergstraße abbiegen. Nachdem sie zunächst verkehrsbedingt halten musste, rutschte sie weg und stürzte. Die Schweinfurterin wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert, am Roller entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer wollte Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Gustav-Heusinger-Straße einparken. Er fuhr mit seinem Toyota rückwärts in eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Parklücke und touchierte hierbei den dort abgestellten Peugeot eines 40-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.750 Euro.

Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte Dienstag gegen 11.00 Uhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin in der Richard-Wagner-Straße. Die junge Frau übersah eine vorfahrtsberechtigte 62-Jährige, weshalb es zum Zusammenstoß kam.

Hotel
Muster
Gaspreis

In der Röntgenstraße kam es Dienstagmorgen gegen 6 Uhr zum einem Verkehrsunfall. Dass ein 48-jähriger Toyota-Fahrer an der Einfahrt zu einem Parkplatz verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte der mit seinem BMW dahinter fahrende 50-Jährige zu spät und fuhr auf. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Ein 75-jähriger Geschädigter erstattete bei der Polizeiinspektion Schweinfurt Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter hat zwischen dem 13.02.2018 und dem Dienstagmittag den Zaun am hinteren Bereich seines Grundstückes im Weihersbrunnenweg in Euerbach beschädigt. Durch das Durchschneiden der den Zaun haltenden Metallstreben entstand dem Rentner ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Schwebheimer Straße/Gottlieb-Daimler-Straße in Sennfeld hatte Dienstag gegen 17.15 Uhr eine Fehlfunktion, weshalb eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt vor Ort den Verkehr regelte. Warum der 23-jährige Fahrradfahrer nicht abwartete, dass ihm ein Zeichen zum Fahren gegeben wurde, ist noch unklar. Jedenfalls fuhr er von der Gottlieb-Daimler-Straße kommend in den Kreuzungsbereich ein, wo er vom nach Weisung der Polizeibeamten querenden Fahrzeug eines 20-Jährigen erfasst wurde. Der Radler stürzte gegen die Windschutzscheibe und kam auf der Straße zum Liegen. Mit leichten Verletzungen wurde er durch Rettungskräfte in eine Schweinfurter Klinik gebracht. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro, am Fahrrad in Höhe von 100 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Dienstagabend fuhr ein PKW-Fahrer auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Gerolzhofen, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erwischte das Tier mit der Front seines Fahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800,– Euro.

Ein PKW-Fahrer befuhr Dienstagfrüh die Kreisstraße von Schallfeld nach Bimbach, als plötzlich ein Hase vor das Auto lief. Das Tier kollidierte mit der Fahrzeugfront. Sachschaden ca. 300,– Euro.

Ein Ford-Fahrer befuhr Dienstagmittag, gegen 13:30 Uhr, die Hauptstraße in Brünnstadt und wollte an der Kreuzung zur Herlheimer Straße in Richtung Gerolzhofen weiterfahren. Hier lief ihm ein Schäferhund in die Fahrzeugseite und rannte im Anschluss davon. Der Hundehalter möchte sich bitte mit der PI Gerolzhofen in Verbindung setzen, Tel. 09382-9400. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,– Euro geschätzt.

Dienstagmittag touchierten in der Straße „Am Hag“ in Sulzheim ein Audi und ein Kraftomnibus miteinander. Wer letztendlich für den Unfall verantwortlich war, muss noch abgeklärt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,– Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten