NA OHNE Kategoriezuordnung

In und um Schweinfurt hatte die Polizei wieder alle Hände voll zu tun

SCHWEINFURT – Der Diebstahl eines Fahrrades trug sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14.30 und 16 Uhr, an der Schultesstraße 21 zu. Dort hatte der Eigentümer seinen Drahtesel des Herstellers Pexco GmbH Raymon Sevenray 2.0, in den Farben Schwarz und Rot, und einem angegebenen Zeitwert von 512 Euro, vermutlich unverschlossen abgestellt.

Danach begab er sich in das Gebäude. Bei der Rückkehr zum Abstellort fand er es nicht mehr vor. Weitere Hinweise zum Täter oder dessen Vorgehensweise liegen noch nicht vor.

Vor der Wilhelmstraße 7 ereignete sich am Dienstag eine Unfallflucht. Dabei ist ein Schaden von rund 200 Euro entstanden. Zum Verursacher und seinem Fahrzeug gibt es noch keinerlei Hinweise.

Gegen 12 Uhr stellte dort die Nutzerin eines blauen VW Sharan ihr Auto ab. Als sie eine knappe Viertelstunde später wieder zurückkam, fand sie das Fahrzeug frisch unfallbeschädigt vor. Der linke Außenspiegel ist abgefahren worden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei einer weiteren Unfallflucht sind Hinweise auf das verursachende Fahrzeug bekannt. Dieses muss von gelber Lackierung sein.

Am Dienstag parkte zwischen 15.30 und 20.30 Uhr ein grauer Mazda 323 in der Giegler-Pascha-Straße. Bei der Rückkehr zu ihrem Auto stellte die Eigentümerin einen frischen Unfallschaden an der Karosserie vorne links fest. Es waren Eindellungen und Schleifspuren deutlich sichtbar.

Die gelbe Fremdfarbe an dem grauen Mazda wurde zur weiteren Spurenauswertung gesichert. Die Schadenshöhe wird mit 1500 Euro angegeben.

Die nächste zur Anzeige gebrachte Unfallflucht hat den Tatort Hauptstraße 3 in Oberndorf. Sie trug sich am Mittwoch, in den zehn Minuten zwischen 15.55 und 16.05 Uhr, zu.

Dort parkte ein blauer Seat Ibiza vor dem Anwesen. Als der Nutzer des Firmenautos zum Pkw zurückkam, war der frisch unfallbeschädigt. In der linken Fondtür und dem dahinterliegenden Kotflügel waren jetzt Kratzer und Eindellungen zu sehen. Die Schadenshöhe wird mit 1500 Euro angegeben.

Den versuchten Einbruch in das Geschäftsgebäude in der Industriestraße 24 in Gochsheim meldete ein Verantwortlicher am Mittwochmorgen bei der Schweinfurter Polizei. Dabei hat der Einbrecher einen geschätzten Sachschaden von 500 Euro verursacht. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen Dienstag, 17 Uhr bis zur Feststellung am Mittwoch gegen 8.30 Uhr.

Wie die Tatortbesichtigung vor Ort ergab, hat der Täter eine neben der Eingangstür befindliche Glasscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Anschließend hat er von außen einen nach dem Fenster stehenden Schrank noch beiseite geschoben. Aber das dürfte es auch schon gewesen sein, denn eine Begehung der Räumlichkeiten ergab, dass der Unbekannten das Gebäude höchstwahrscheinlich nicht betreten hat. Es wurde auch kein Entwendungsschaden festgestellt.

Den Diebstahl seines Handys mit dem Tatort Bahnhof Waigolshausen meldete das Opfer am Mittwoch bei seiner Heimatdienststelle, der Polizei in Höchstadt an der Aisch. Dort gab der Heranwachsende an, dass er am Bahnhof in Waigolshausen am Montag, im Zeitraum von 19 – 19.20 Uhr, auf den nächsten Zug wartete.

In besagtem Zeitraum hat ihm jemand, und vollkommen unbemerkt von ihm, aus dem Rucksack das Mobiltelefon entwendet. Es handelt sich um ein graues 7 Plus von Apple, mit einem angegebenen Zeitwert von 600 Euro. Eine Handyortung über den Hersteller verlief bis dato negativ.

Auf halber Strecke zwischen Werneck und Stettbach erfasse am Mittwoch um 6.10 Uhr der Fahrer eines Audi A 4 ein Rehkitz. Dabei kam das noch junge Wildtier auf der Kreisstraße 15 ums Leben. Der Blechschaden wird in Richtung 3000 Euro taxiert.

Ein noch unbekannter Fahrradfahrer wird für eine Unfallflucht verantwortlich gemacht, die sich am frühen Mittwochmorgen in der Sonnenstraße in Hirschfeld abgespielt hat. Eine nähere Beschreibung zu der Person beziehungsweise seines Drahtesels liegt nicht vor.

Gegen 2.45 Uhr wurde ein Nachbar des Unfallopfers wach, weil er einen lauten Schlag vernommen hat. Nachdem er aufgestanden und aus dem Schlafzimmerfenster geblickt hat, nahm er eine Person war, die soeben ihr Fahrrad wieder aufrichtete. Allem Anschein nach war dieser Mensch gegen ein geparktes Auto „gedotzt“. Bei der späteren Nachschau stellte die Nutzerin eines grauen Ford-S-Max fest, dass ihre vordere Stoßstange und die Motorhaube erheblich verkratzt sind.

Offensichtlich war der unbekannte Fahrradfahrer gegen den Ford gestoßen und hat sich danach gesetzeswidrig aus dem Staub gemacht. Der entstandene Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten