Home / Corona-Krise / It´s Party-Time trotz Corona: In Kronungen und Wipfeld musste die Polizei gegen unbelehrbare Feiernde vorgehen
Foto: 2fly4

It´s Party-Time trotz Corona: In Kronungen und Wipfeld musste die Polizei gegen unbelehrbare Feiernde vorgehen


Pabst - Berufe in der Logistik

KRONUNGEN – Nach einem Hinweis von Anwohnern wurde Samstagnacht auf Sonntag eine Party mit zehn Personen aufgelöst. Bei Eintreffen der Streifen vor Ort wollten sich ein paar Teilnehmer verstecken, andere gaben vor, Künstler zu sein und ein Rap-Video zu drehen.

Weder das eine noch das andere half ihnen. Alle zehn beteiligten Personen werden nach der derzeitigen gültigen bayrischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt. Diese dürfen nun mit Bußgeldern rechnen, da sie aus verschiedenen Hausständen stammten, kaum einer Mund-Nasen-Schutz trug und auch die erforderlichen Abstände nicht eingehalten wurden.


Stellenangebot Grafenrheinfeld

Hüttenparty beendet


WIPFELD – Auch im südlichen Landkreis wurde am Samstag, hier bereits gegen 17:30 Uhr, in der Verlängerung der Weinbergstraße, eine Feier/ein Treffen an einer dort befindlichen Hütte durch Streifen der Polizei Schweinfurt beendet. Dort hatten sich acht Personen aus verschiedenen Hausständen getroffen, Musik gehört und Alkohol zu sich genommen.

Die jungen Leute, alle im Bereich von 21/22 Jahren, erwartet – ebenfalls wie die Gruppe aus Kronungen – eine Anzeige nach der bayrischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung und somit ein Bußgeld.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet nochmals sensibel mit dem Thema Infektionsschutz umzugehen. Leider sind immer noch die Inzidenzzahlen in Stadt und Landkreis Schweinfurt auf einem hohen Niveau. „Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass diese Zahlen nicht weiter steigen und wir alle hoffentlich wieder in einen einigermaßen geregelten Normalzustand übergehen können. Mit dem Tragen einer Maske können sie vor allem andere schützen, aber auch sich selbst. Treffen sie sich am besten gar nicht persönlich, wenn dann nur mit einem weiteren Hausstand und unter gebührendem Abstand. Vielen Dank.“



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!