NA OHNE Kategoriezuordnung

Jugendliche spielen mit Softairwaffe auf dem Truppenübungsplatz, mit Springmesser in der Sparkasse

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN – Mehrere Jugendliche spielten auf dem alten Truppenübungsplatz der US-Armee mit Softairwaffen, den s.g. „freien Krieg“. Waffen wurden sichergestellt, die Eltern verständigt. Die Jugendlichen und ihre Waffen wurden den Eltern übergeben. Das Jugendamt wird vom Vorfall verständigt.

Bei Kontrolle Betäubungsmittel und Springmesser aufgefunden

BAD KISSINGEN – Bei einer Kontrolle im Schalterraum einer örtlichen Sparkasse konnte eine amtsbekannte Person schlafend aufgefunden werden. Dieser führte in seinem Rucksack Cannabis und eine verbotenes Springmesser mit sich. Sicherstellung der Gegenstände und Platzverweis wurden erteilt. Anzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Einmietbetrug

Hotel
Muster
Gaspreis

BAD BOCKLET – Für eine Woche mietete ein Gast sich bei Hotel ein. Der Gast nächtigte für eine Nacht im Hotel und verließ dann die Örtlichkeit ohne zu zahlen. Ermittlungen werden geführt.

Sattelzug fuhr deutlich zu schnell

GEROLZHOFEN – Am 1. Mai fiel um 18.30 Uhr ein Sattelzug auf, als dieser erheblich zu schnell auf der B 286 fuhr. Das Gespann mit kroatischer Zulassung wurde auf dem Parkplatz auf Höhe Kolitzheim zur Kontrolle angehalten. Dabei wurde beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes ermittelt, dass die zulässige Geschwindigkeit für den Lkw um 23 km/h überschritten war. Das Verkehrsordnungswidrigkeitverfahren wurde dem 40-jährigen Berufskraftfahrer eröffnet, er muss ein Bußgeld bezahlten. Nach Belehrung konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Gleich zweimal Unfall mit Reh

GEROLZHOFEN – Am Freitagabend um 20.55 Uhr fuhr eine 56jährige Frau mit ihrem Pkw Toyota auf der B 286 in Richtung Schweinfurt als auf Höhe Gerolzhofen ein Reh auf die Fahrbahn sprang und frontal von dem Pkw erfasst wurde. Das Reh verendete noch am Unfallort. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß mit dem Tier so stark beschädigt, das ein Abschleppdienst verständigt werden musste.

GRETTSTADT – Am Samstagmorgen um 02.15 Uhr fuhr eine 21jährige Frau mit ihrem Pkw BMW zwischen Grettstadt und Sulzheim, als ein Reh auf die Fahrbahn lief und erfasst wurde. Dabei wurde der linke Außenspiegel am Auto beschädigt. Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß davon, der Jagdpächter nahm die Fährte auf.

In beiden Fällen blieben die Frauen glücklicherweise unverletzt.

Zum Glück den Helm getragen

DINGOLSHAUSEN – Am Samstagmorgen um 08.25 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem Pedelec in Dingolshausen auf der Straße und versuchte kurz vor seiner Wohnadresse auf den Gehsteig zu fahren. Durch den Anstoß des Vorderrades gegen den höheren Bordstein stürzte der Mann mit seinem Fahrrad und schlug mit dem Kopf gegen die Mauer. Der Fahrradhelm schützte den Senioren vermutlich vor schwerwiegenden Verletzungen. Er kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

Unfallflucht

SCHWEINFURT – Am Samstag zwischen 06:00 Uhr und 14:24 Uhr wurde in der Friedrich-Gauß-Straße ein Verkehrszeichen („Vorfahrt gewähren“) durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern.

Pkw verkratzt

SCHWEINFURT – Ebenfalls am Samstag, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Wilhelm-Bechert-Straße geparkten Pkw an der Fahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten