NA OHNE Kategoriezuordnung

Jugendlicher leistete in Hammelburg Widerstand, Unfall wegen medizinischen Notfall auf der A 7

HAMMELBURG – Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg führte am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, im Stadtgebiet bei einer Gruppe von Jugendlichen eine Kontrolle durch. Dieser Überprüfung wollte sich ein 16-Jähriger zunächst entziehen. Nur kurze Zeit später kam er zur Örtlichkeit zurück, um die von ihm in der Eile zurückgelassenen Sachen an sich zu nehmen und erneut zu flüchten.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß konnte der Jugendliche schließlich von den Beamten gestellt werden. Hierbei leistete er jedoch heftigen Widerstand und musste gefesselt werden. Bei einer Absuche im Nahbereich fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, dessen sich der junge Mann entledigt hatte sowie bei einer anschließenden Durchsuchung weitere Substanzen in Tablettenform.

Durch den Widerstand wurden zwei Beamte leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Bei der anschließend angeordneten Blutentnahme in einem Krankenhaus leistete der Beschuldigte erneut heftigen Widerstand und schlug mit der Faust einen weiteren Beamten ins Gesicht und beleidigte alle eingesetzten Kräfte verbal.

Auf den 16-Jährigen kommen nun neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, auch noch Anzeigen wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zu.

Muster
Hotel
Gaspreis

Unfall wegen medizinischen Notfall auf der A 7

BAD BRÜCKENAU – In der Nacht auf Dienstag touchierte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mehrfach einen vorausfahrenden Sattelzug und die Betonleitwand neben der Fahrbahn, bevor er rechts neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der 42-Jährige war mit seinem Sattelzug auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers unterwegs, als er gegen 04:45 Uhr wegen eines medizinischen Notfalls teilweise das Bewusstsein verlor. Auf einer Länge von 400 m fuhr er mehrmals mit seinem Sattelzug auf seinen Vordermann auf und streifte die rechte Betonleitwand. Zum Ende der Betonleitwand kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn mit seinem Zug zum Stehen. Der aus Tadschikistan kommende Fahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Fulda gebracht. Zur Bergung des mit 20 Tonnen Spanplatten beladenen Sattelzugs und zur Reinigung der Fahrbahn musste die A 70 Richtung Kassel am Montagvormittag für zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50000 Euro.

Ladendiebstahl im Wöhrl-Kaufhaus

SCHWEINFURT – Durch einen Zeugen konnte am Dienstag, den 08.11.2022, gegen 15.45 Uhr, eine männliche Person im Wöhrl-Kaufhaus in der Spitalstraße dabei beobachtet werden, wie er ein nicht bezahltes Kleidungsstück unter seinen eigenen getragen hat. Bei dem entwendeten Kleidungsstück handelt es sich um einen Pullover im Wert von knapp 100,- Euro. Nach Ansprache durch den Zeugen gab dieser den Diebstahl direkt zu. Die Polizei wurde verständigt und der Diebstahl zur Anzeige gebracht.

Gesichertes Fahrrad am Roßmarkt entwendet

SCHWEINFURT – Bereits am Wochenende, in der Zeit vonSamstag, den 05.11.2022, 14.00 Uhr bis Sonntag, 09.00 Uhr wurde ein versperrtes Herrenrad der Marke Hercules, grau, aus dem Innenhof der Sparkasse am Roßmarkt entwendet. Das Fahrrad war mit einem grünen Spiralschloss am dortigen Fahrradständer gesichert, welches zurückgelassen wurde. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen keine vor.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

NIEDERWERRN – Am Dienstag den 08.11.2022, gegen 21.15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich St.-Bruno-Straße / Schillerstraße. Hierbei missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrtsregelung rechts vor links, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fahrradfahrerin kam. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus zur Abklärung der Verletzungen verbracht.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten