NA OHNE Kategoriezuordnung

Junge Frau wird von vier Unbekannten belästigt und beraubt: Die Polizei sucht Zeugen

SCHWEINFURT – Eine 24-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen von vier Unbekannten im Bereich eines Hotels an der Ecke Wolfsgasse/Hadergasse belästigt und beraubt worden. Die junge Frau blieb unverletzt.

Bei der Identifizierung des Quartetts setzen die Ermittler der Kripo Schweinfurt auch auf Zeugenhinweise. Insbesondere wird ein ehemaliger Schulfreund des Opfers gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Ersten Erkenntnissen zur Folge waren zwei der vier Unbekannten der 24-Jährigen bereits gefolgt, als sie eine Diskothek in der Schweinfurter Straße verlassen hatte. Nach eigenen Angaben war die Frau dann in Richtung Innenstadt gelaufen, wobei sie auch einen ehemaligen Schulbekannten getroffen hatte, der sie ungefähr bis zum Rossmarkt begleitete. Dort hielt sich die 24-Jährige kurzzeitig in einem Dönerimbiss auf. Als sie diesen verlassen hatte, traf sie gegen 06.30 Uhr wieder auf die beiden Unbekannten und zwei weitere junge Männer.

Die Frau lief dann die Wolfgasse weiter und wurde einige Meter von einer Parkbank an der Ecke zur Hadergasse entfernt – direkt vor dem dortigen Hotel – von den vier Unbekannten auch sexuell belästigt. Einer der Täter soll der Frau dabei auch in ihre Handtasche gegriffen und etwa 100 Euro entnommen haben. Im Anschluss daran rannte das Quartett in Richtung Niederwerrner Straße davon. Die junge Frau blieb körperlich unverletzt. Einige Zeit später wurde die Schweinfurter Polizei alarmiert. Bis dahin fehlte allerdings von den jungen Männern jede Spur.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zur Aufklärung der Tat und zur Identifizierung der Täter verfolgen die Ermittler derzeit hinsichtlich möglicher Zeugen drei zentrale Ansatzpunkte. Vor allem wird der ehemalige Schulfreund der jungen Frau gebeten, sich dringend als Zeuge bei den Beamten zu melden. Zum zweiten soll zumindest kurz vor der Tat und nur wenige Meter von dem Ort des Geschehens entfernt ein Mann auf einer Parkbank gesessen haben. Zum dritten saß im Bereich des Rossmarkts an der dortigen Bushaltestelle eine Personengruppe. Auch diese könnte auf die 24-Jährige und die vier jungen Männer, die hinter ihr liefen, aufmerksam geworden sein.

Von den geflüchteten Tatverdächtigen liegt der Kripo folgende Beschreibung vor:

1. Täter: Ca. 20 Jahre alt, 170 cm – 175 cm groß, schlanke/hagere Figur, kurze, schwarze ca. 3 cm lange Haare, ovales Gesicht. Er trug eine schwarze, schmale, moderne Kunststoffbrille und hatte einen gepflegten schwarzen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen, kurzen, modernen Lederjacke, einer dunkelblauen Jeans mit mehreren hellen eingenähten Querstreifen an den Knien, dunkle Schuhe (evtl. Sneakers).

2. Täter: Ca. 21 Jahre alt, 165 cm groß, schlanke Figur, schwarze ca. 1 cm lange Haare (rasiert), gepflegter Drei-Tage-Bart, helles (evtl. weißes T-Shirt) mit schwarzer Aufschrift, olivgrüne Sweatshirtjacke mit Reißverschluss, dunkle Jeanshose, hellbraune Lederhalbschuhe, geschnürt.

3. Täter: Ca. 185 cm groß, athletisch/kräftige Figur, kurze schwarze Haare, kräftiges Gesicht (dickere Backen), kurze Bartstoppel, rechter Schneidezahn abgebrochen, auffällig glänzende silbergraue Winterjacke.

4. Täter: Ca. 18 Jahre alt, „normale“ Größe, schlank, dunkelbraune oder schwarze Haare, ca. 5 cm – 6 cm lang nach oben gegelt, dunkle Sweatshirtjacke, helle, ausgewaschene, enge Jeans.

Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten