NA OHNE Kategoriezuordnung

Junge Leute wollen ‚Maibaum aufstellen‘ – bei weiteren Ermittlungen Drogen aufgefunden

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD BOCKLET – In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Ortskern von Bad Bocklet ein ungewöhnliches Trio auf. Ein 20-Jähriger Mann und zwei junge Mädchen trugen eine Birke durch die Straßen. Da dies den Polizeibeamten um 02.40 Uhr doch etwas seltsam vorkam, führten sie eine Kontrolle durch.

Wie sich herausstellte, war nicht nur die Birke sondern auch die mitgeführte Säge, welche zum Fällen des Baumes verwendet worden war, unberechtigt in den Besitz der jungen Leute gekommen. Auf Befragen gaben die Betroffenen an, einen Maibaum aufstellen zu wollen, da die Gemeinde Bad Bocklet dies in diesem Jahr nicht getan hatte.

Bezüglich der Herkunft des Baumes und der Säge verwickelten sich die Drei in Widersprüche, so daß weitere Ermittlungen in Hinsicht auf den Besitzer der Birke und der mitgeführten gelben Bügelsäge erforderlich sind.

Um das Maß voll zu machen, wurden bei dem 20-Jährigen auch noch verbotene Substanzen, wie Cannabis und Marihuana aufgefunden. Durch die verständigte Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, die dann noch zur Auffindung von weiteren Drogen und den dazugehörigen Utensilien führte.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die beiden minderjährigen Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben, die wohl nicht erbaut über den Ausflug ihrer Töchter gewesen sein dürften.

Die Birke wurde in der Von-Hutten-Straße auf Höhe des dortigen Brunnens abgelegt. Über die genaue Herkunft und den weiteren Verbleib müssen die Ermittlungen nach dem Wochenende weitergeführt werden.

Symbolbild: Archiv / Es zeigt das Aufstellen eines Maibaums in Buch bei Theres im Jahr 2018 und hat natürlich nichts zu tun mit dem Vorfall in Bad Bocklet. In Buch konsumiert man keine Drogen, braut dafür mit das beste Bier der Region, weshalb sich ein Besuch des Hausbrauerfestes Mitte Juli lohnt. 

Nachbarschaftsstreitigkeit

OERLENBACH – Streitigkeiten zwischen Nachbarn arten soweit aus, dass es zu Körperverletzungen auf beiden Seiten kam. Auch eine Lebensgefährtin welche schlichten wollte wurde hineingezogen und leicht verletzt. Auf die Streithähne kommt nun jeweils eine Anzeige zu.

Drei Wildunfälle mit Rehen

Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, war eine 55-Jährige mit ihrem Dacia zwischen Mönchstockheim und Donnersdorf unterwegs als ihr am Ortsrand von Mönchstockheim ein Reh in die Fahrerseite ihres Pkw lief. Das Tier überlebte den Unfall zwar, wurde dabei aber so schwer verletzt, dass es von den herbeigerufenen Polizisten erschossen werden musste. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 15,- Euro.

Gegen 21:45 Uhr lief einer 57-Jährige zwischen Gerolzhofenund Wiebelsberg ein Reh vor ihren Smart, so dass das Tier beim Zusammenstoß getötet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.

Das dritte, in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Wildunfall verendete Reh, sprang einem 19-jährigen Opelfahrer kurz vor Grettstadt vor den Pkw. Der junge Mann kam aus Richtung Schwebheim und konnte den Unfall, bei welchem das Reh sofort getötet wurde, nicht mehr verhindern. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 1000,- Euro geschätzt.

In allen drei Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Auffahrunfall

GEROLZHOFEN – Am Freitag war eine 51-Jährige mit ihrem Seat in der Rügshöfer Straße unterwegs und musste ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzieren. Eine 22-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem BMW auf den Seat auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2000,- Euro geschätzt.

Zaun beschädigt

MICHELAU – Am Sportgelände bei Prüßberg wurde von Unbekannten an einem Trainingsplatz der Maschendrahtzaun beschädigt indem zwei Drahtzaungeflechte entfernt wurden. Die zwei Drähte waren vor Ort nicht auffindbar. Der entstandene Schaden wird auf ca. 50,- Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.

Aus der Stadt Schweinfurt:

Drogenfahrt unterbunden

Samstagabend stellte eine Polizeistreife in der Hauptbahnhofstraße anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrollen bei einem Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 31jährige gab an, unter Einfluss eines Medikaments zu stehen, konnte aber kein Rezept dafür vorweisen.. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Drogen, eine Blutentnahme folgte. Die Autoschlüssel wurden zur Weiterfahrt dem Beifahrer übergeben.

Diebstahl von Fahrradteilen verhindert

Ein junger Mann aus dem Ankerzentrum wurde von einem Beamten der Bundespolizei, der privat in Schweinfurt unterwegs war, vor der Stadtgalerie dabei beobachtet, wie dieser mit einem Schraubenschlüssel den Sattel eines abgestellten, verschlossenen Fahrrades am Samstagnachmittag abmontierte. Dann machte sich der Täter an einem danebenstehenden Fahrrad am Vorderrad zu schaffen. Der Zeuge gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und hielt den jungen Mann bis zum Eintreffen der informierten Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt fest. Nach der Anzeigensachbearbeitung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Kennzeichendiebstahl

Von einem in der Rudolf-Diesel-Straße geparkten Pkw weißen Ford Transit wurden in der zurückliegenden Woche beide amtlichen Kennzeichenschilder abmontiert und entwendet. Geschädigt ist eine Autofirma im Hafengebiet.

Hauswand angefahren und geflüchtet

PFÄNDHAUSEN – Sehr ärgerlich ist der angerichtete Schaden an der Hauswand des Besitzers eines Anwesens in der Milchhöfer Straße. Am Tag vor der Unfallflucht wurde die Wand frisch verputzt. Tags darauf schrammte ein Auto an der Wand entlang und hinterließ einen ca. 50 cm langen Kratzer und flüchtete. Zudem bröckelt an der Stelle der neue Putz. Der von Freitag auf Samstag angerichtete Schaden liegt bei ca. 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten