NA OHNE Kategoriezuordnung

Kaffeeautomaten als begehrtes Ziel: Diebe und Einbrecher im Seniorenheim und bei der Arbeitsagentur

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Seit  Donnerstagnachmittag beschäftigt sich ein Ermittlungsbeamter der Schweinfurter Polizei mit mehreren Diebstählen im Seniorenheim „Wilhelm-Löhe-Haus“ in der Gymnasiumstrasse. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Automat aufgebrochen und in einem Kellerraum mehrere Spinde von Angestellten.

Dabei konnte zur in Frage kommenden Zeit eine unbekannte männliche Person beobachtet werden, die nun in dringendem Tatverdacht steht. Zwischen 17 und 19 Uhr dürfte in etwa die Tatzeit liegen, in welcher der Unbekannte zugeschlagen hat.

Zunächst begab er sich in den Keller und hebelte mit einem mitgebrachten Werkzeug brachial eine Türe auf. Dahinter verbirgt sich ein Umkleideraum der Angestellten.

Im Raum selbst brach er dann ebenfalls mit Gewalt 10 Spinde auf und klaute daraus vermutlich hauptsächlich Geldbörsen. Nachdem ein Großteil der Geschädigten erst noch ermittelt werden muss, ist über die genaue Beute und den daraus resultierenden Schaden noch nicht viel bekannt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gegen 19 Uhr wurde eine unbekannte männliche Person gesehen, welche schon zuvor einmal kurz aufgefallen war. Er kam aus dem Getränkeautomatenzimmer und entfernte sich, bevor man ihn ansprechen konnte,  schleunigst aus dem Gebäude.

Bei einer sofortigen Nachschau wurde festgestellt, dass der Kaffeeautomat ebenfalls aufgebrochen war. Weiterhin wurde bei der späteren Tatbestandsaufnahme auch noch ein Sparschwein vermisst, das sonst immer an der Kuchenbar steht.

Beschreibung des vermutlichen Täters:

Zirka 40 Jahre alt und schlank, rund 1, 75 Meter groß. Trug eine Jeans, eine graue Baseballjacke mit hellen Ärmeln und weiße Turnschuhe mit Streifen.

Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zwischen Montag- und Mittwochvormittag wurde zudem der Kaffeeautomat der Ämterkantine in der Agentur für Arbeit in der Kornacherstraße von einem Unbekannten aufgebrochen. Er entnahm daraus den Münzauffangbehälter mit geschätzten 100 Euro Münzgeld.

Am Mittwoch wurde gegen 10.15 Uhr von einem Angestellten der Aufbruch bemerkt und die Polizei verständigt.

Bei der Spurensicherung durch einen Ermittlungsbeamten wurde festgestellt, dass der Automat mit einem unbekannten Werkzeug über die Seitentüre brachial aufgestemmt wurde. Sobald genügend Platz vorhanden war, um in das Gerät zu greifen, hörte der Dieb auf und entnahm den Münzauffangbehälter mit dem Münzgeld. Danach verschwand er unerkannt aus dem Ämtergebäude.

Personen, welche zur Tatzeit irgendwelche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten diese baldmöglichst bei der Polizei zur Kenntnis bringen.

Foto: www.stadtbuecherei-wilhelmshaven.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten