NA OHNE Kategoriezuordnung

Kaminbrand in Pusselsheim: 50 Einsatzkräfte halfen, vier Bewohner mussten ins Krankenhaus

Strompreis

PUSSELSHEIM – Gegen ca. 14:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt ein Kaminbrand in Pusselsheim (Gemeinde Donnersdorf) im Landkreis Schweinfurt über die Notrufnummer 112 mitgeteilt. Kurze Zeit später alarmierte die ILS Schweinfurt nach dem Schlagwort „Brand Kamin“ die Feuerwehren Pusselsheim, Dürrfeld, Dampfbach, Donnersdorf, Grettstadt sowie die Feuerwehrführungskräfte der Inspektion Schweinfurt-Land.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle fand der Abbrand des Kamins bereit statt, so das Rußpartikel aus dem Kamin ausgestoßen wurde. Die Feuerwehr sicherte mit zwei Angriffstrupps unter Atemschutz die Stockwerke und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Betroffenen Anwohner.

Insgesamt vier Bewohner des Hauses mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasindoxikation in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. Der Kamin wurde dann an den Kaminkehrer übergeben, der durch die ILS Schweinfurt an die Einsatzstelle gerufen wurde. An der Einsatzstelle befanden sich ca. 50 Einsatzkräfte aus den verschiedenen Organisationen.
Pusselsheim Kamin Feuer 1 Pusselsheim Kamin Feuer 2 Pusselsheim Kamin Feuer 3 Pusselsheim Kamin Feuer 4 Pusselsheim Kamin Feuer 5 Pusselsheim Kamin Feuer 6 Pusselsheim Kamin Feuer 7
Fotos: Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten