NA OHNE Kategoriezuordnung

Kanadisches Ehepaar wurde von zwei Algeriern bestohlen: Kofferdiebstahl endet im Gefängnis

Eisgeliebt 2

WÜRZBURG – Einem Touristenehepaar ist im Zug nach Österreich der Reisekoffer entwendet worden. Ein GPS-Tracker überführt die Täter, gegen die nun Untersuchungshaft beantragt wurde.

Am Mittwochmorgen (22. Februar) reiste ein kanadisches Ehepaar mit dem ICE von Frankfurt am Main in Richtung Wien. Beim Zughalt am Hauptbahnhof in Würzburg bemerkte der Ehemann zwei ihm verdächtig vorkommende Personen und bat seine Frau nach ihrem Gepäck zu sehen. Dabei stellte sie fest, dass ihr Reisekoffer fehlte.

Das Paar informierte umgehend den Zugbegleiter, der die Bundespolizei über den Sachverhalt in Kenntnis setzte. Da die beiden Geschädigten einen GPS-Tracker in ihrem Koffer hatten, konnten die Polizeibeamten diesen zeitnah in einer Einrichtung in Geldersheim orten. Mehrere Polizeistreifen von Bundes- und Landespolizei erreichten daraufhin die Örtlichkeit und konnten anhand der Überwachungskameras im Eingangsbereich die beiden Tatverdächtigen feststellen.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Bei der anschließend durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt angeordneten Wohnungsdurchsuchung der beiden algerischen Staatsangehörigen konnten Teile des Diebesgutes, der GPS-Tracker sowie Gegenstände aus einem weiteren Diebstahl aufgefunden werden.

Kartenkiosk Bamberg - Spider Murphy Gang
Abenteuer & Allrad 2024
Depro Ronan Keating
Muster
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Volksfest Schweinfurt 2024
Erlebniswochen 60plus Senioren
Ambulanzzentrum MFA
Begrheinfelder Kulturwochen

Die beiden des Diebstahls dringend Tatverdächtigen wurden bis zur richterlichen Vorführung festgenommen. Der Haftrichter erließ am Folgetag antragsgemäß Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Algerier. Anschließend sind beide Personen in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht worden.

Bild von Stefan Schweihofer auf Pixabay

Kauzen-Bier
Maharadscha
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten