Home / Ort / Rhön / Mellrichstadt / Katze ins Auto gelaufen, auf Fakeshop hereingefallen, Kollision am Marktplatz

Katze ins Auto gelaufen, auf Fakeshop hereingefallen, Kollision am Marktplatz


Keiler

OBERSTREU – Als am Mittwochmorgen gegen 07.10 Uhr eine 47-Jährige auf der Frickenhäuser Straße mit ihrem Pkw unterwegs war, rannte ihr kurz vor dem Ortseingang von Oberstreu eine Katze ins Auto. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier allerdings in eine unbekannte Richtung davon, sodass nicht bekannt ist inwieweit die Katze bei dem Zusammenstoß verletzt wurde.

Ein Besitzer konnte bisher auch nicht ausfindig gemacht werden. Am Fahrzeug der 47-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 750 Euro.


Mezger



Kollision am Marktplatz


MELLRICHSTADT – Zu einer Kollision zweier Pkw kam es Mittwochvormittag am Marktplatz in Mellrichstadt. Beim Ausparken seines Autos übersah ein 81-Jähriger ein in diesem Moment seitlich vorbeifahrendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wodurch ein Schaden von insgesamt ca. 4.000 Euro entstand. Die Personalien wurden ausgetauscht und der Unfallverursacher mündlich verwarnt.

Auf Fakeshop hereingefallen

OSTHEIM / RHÖN – Über eine große bekannte Online-Verkaufsplattform erwarb Ende Mai eine 45-Jährige aus Ostheim einen Stuntscooter im Wert von 108 Euro. Nach der Bezahlung erfolgte die Lieferung auch sehr schnell. Absender des Pakets war allerdings eine ganz andere Firma, als der ursprüngliche Vertrags- und Zahlungspartner. Zur Überraschung lag der Lieferung eine weitere Rechnung in Höhe von 170 Euro bei. Es stellte sich heraus, dass die 45-Jährige auf einen Fakeshop hereingefallen war. Auf Namen und mit den Daten der Ostheimerin bestellte die Betrugsfirma einen baugleichen Scooter bei einem reellen Anbieter auf Rechnung und sackte zuvor das Geld der Geschädigten ein. Nach Kontaktaufnahme mit der bekannten Online-Plattform, erhielt die 45-Jährige glücklicherweise den bereits bezahlten Kaufpreis in Höhe von 108 Euro zurück. Sie erstatte Anzeige wegen Betrugs.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!