NA OHNE Kategoriezuordnung

Keinen Schaden gesehen? Kuriose Unfallflucht in der Stadt Schweinfurt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Als am Samstagabend gegen 23:05 Uhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw in der Hofrat-Graetz-Straße rückwärtsfahren musste, blieb er an einem ordnungsgemäß geparkten anderen Pkw mit dem Außenspiegel hängen. Der 52jährige Fahrer kam erst nach ein paar Minuten zurück und besah sich den Schaden.

An seinem Pkw war der Außenspiegel mit Gehäuse und Spiegelglas stark in Mitleidenschaft gezogen, bei dem anderen Pkw will er keinen Schaden bemerkt haben und entfernte sich, ohne sich wenigstens bei der Polizei zu melden. Ihm war auch der Halter des anderen Pkw nicht bekannt, einen Zettel am Fahrzeug hinterließ er aber ebenfalls nicht.

Als der Geschädigte am nächsten Tag zu seinem Pkw kam, stellte er sehr wohl einen Schaden fest. Dieser wird auf ca. 150 Euro beziffert. Durch die hinzugerufenen aufnehmenden Beamten konnte vor Ort ein Nachbar als Zeuge ermittelt werden. Dieser konnte das Kennzeichen des Verursachers nennen. Nachdem der Halter des verursachenden Fahrzeugs angetroffen werden konnte, wurde er mit dem Schaden konfrontiert.

Hier stritt er nochmals ab, einen Schaden am anderen Pkw bemerkt zu haben. Nachdem der Verdacht eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort im Raum stand, wurde eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Noch einmal Unfallflucht – Täter nicht bekannt

SCHWEINFURT – Als Tatzeitraum kommt für eine Unfallflucht im Nutzweg vor der Nr. 20 die Woche vom 28.11.20 (SA) bis 05.12.20 (SA) in Frage. Ein silberfarbener Mitsubishi wurde hinten links am Radkasten und an der hinteren Türe durch einen anderen Pkw beschädigt. Vom Verursacher ist bisher nichts bekannt, da er keine Nachricht am geschädigten Pkw hinterlassen und auch nicht die zuständige Polizeiinspektion in Schweinfurt verständigt hat. Auch hier wird der Schaden auf mehrere hundert Euro veranschlagt.

Ein-dreiviertel Meter langer Kratzer

SCHWEINFURT – Mittels eines spitzen Gegenstandes wurde einem grünen Polo in der Königsbergstraße auf Höhe der Nr.1 ein langer Kratzer von 178 cm an der rechten Fahrzeugseite beigebracht. Der Pkw war dort von Samstag, 16:45 Uhr bis Sonntag, 09:30 Uhr, geparkt. Der Täter konnte unbemerkt entkommen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Drogen im mitgeführten Rucksack

NIEDERWERRN – Bei einer Verkehrskontrolle in der Hainleinstraße am Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr wurde bei einem jungen Mann, 22 Jahre, in seinem im Fahrzeug mitgeführten Rucksack etwas Haschisch aufgefunden. Zuvor hatte der Mann aus dem Landkreis Bad Neustadt/S. bereits eingeräumt, Drogen genommen zu haben – wie meistens in einer solchen Situation, schon zwei Tage her. Hier war ein freiwilliger Test auch negativ, was die Aussage untermauern dürfte. Dennoch hatte er noch etwas einstecken, was ihm eine Anzeige einbrachte. Dass er öfters konsumiert, räumte er ein. Daher ergeht ebenfalls ein Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten