NA OHNE Kategoriezuordnung

Kinder als Fahrraddiebe gesucht und ein beschädigter Oldtimer

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf Grund der Angaben der Bestohlenen stehen zwei derzeit noch unbekannte Kinder im dringenden Tatverdacht, ihr drei Fahrräder entwendet zu haben. Ein Rad konnte den Dieben von einem Zeugen Tage später wieder abgenommen werden. Dabei sind die Buben aber „abgehauen“.

Zwischen vergangenem Donnerstag- und Freitagnachmittag verschwanden die drei Fahrräder im Zeitwert von zirka 300 Euro auf bisher unbekannte Weise aus der unverschlossenen Garage des Nutzweg 43.

Am Sonntag stellte der Freund des Opfers zwei Kinder fest, die mit einem der drei Fahrräder in Tatortnähe unterwegs waren. Als er sie darauf ansprechen wollte, wollten sie sich davon machen. Einen bekam er aber noch zu fassen und nahm ihm das Rad weg. Auf Ansprache antwortete ihm der Junge nur in einem schlechten Englisch. Deutsch verstand er überhaupt nicht. Anschließend rannte auch er davon.

Beschreibung der beiden Kinder:
Etwa 5 – 7 Jahre alt und rund 1, 40 Meter groß. Beide schlank, mit schwarzen Haaren und dunkler Haut.
Einer trug einen grünen Kapuzenpulli, eine blaue Hose und Sandalen.
Der andere war mit einem beigen gestrickten Pullover, einer braunen Hose und Turnschuhen ausgestattet.

Hotel
Muster
Gaspreis

GRAFENRHEINFELD – Aus der Brühlstraße 4 wurde am Sonntagnachmittag eine Sachbeschädigungsanzeige zu Protokoll gebracht. Der entstandene Schaden beträgt zirka 500 Euro. Derzeit liegen noch keinerlei Hinweise auf den oder die Täter vor, jedoch spricht vieles dafür, dass es sich um einheimische Kinder oder Jugendliche handelt.

Laut den Opferangaben liegt die Tatzeit am Sonntag zwischen 15 und 20 Uhr.

Die Unbekannten drangen in die nur dürftig gesicherte Scheune an der Gebäuderückseite ein. Zunächst verstellten sie mehrere Gegenstände im Innern und transportierten auch noch zwei ältere Fahrräder nach draußen und stellten sie im Vorgarten ab. Das schien ihnen aber noch nicht genug zu sein, denn schließlich drückten sie an einem in der Scheune stehenden Oldtimer noch die Front- und die Heckscheibe ein.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten