Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Kircheneinbruch zum Glockenläuten, Glühwein-Dieb im „Weltladen“, TV-Gerät bei Corona-Teststrecke entwendet

Kircheneinbruch zum Glockenläuten, Glühwein-Dieb im „Weltladen“, TV-Gerät bei Corona-Teststrecke entwendet


SKF Stellenangebote

WIESENTHEID – Lediglich drei Flaschen Glühwein im Wert von ca. 20,- Euro erbeuteten noch unbekannte Täter, als sie über das Weihnachtswochenende in den
„Weltladen“ in Wiesentheid einbrachen.

Eine offenbar aufgebrochene Eingangstür zum „Weltladen“ in Wiesentheid in der Bahnhofstraße wurde der Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein noch unbekannter Täter die Eingangstüre gewaltsam aufgebrochen hatte und so in den Laden gelangt war. Dort entwendete der Täter dann lediglich drei Flaschen Glühwein.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld Verwaltungsfachangestellter Lehrstelle



Da der Laden ansonsten nicht durchwühlt worden war, geht die Polizei davon aus, dass der Täter entweder bei der Tat gestört worden war oder es tatsächlich nur auf den Glühwein abgesehen hatte.


TV-Gerät bei örtlicher Corona-Teststrecke entwendet

BAD KISSINGEN – Im Tatzeitraum Freitag 24.12.2021, 12:00 Uhr bis Samstag 25.12.2021, 08:45 Uhr wurde im Vorzelt der Corona-Teststraße am Rathausplatz in Bad Kissingen ein dort aufgehängtes TV-Gerät durch einen Unbekannten entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 150,00 €.

Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldung unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Amtsbekannter Täter steigt in Kirche ein

MARKTSTEFT – Ein amtsbekannter 28-jähriger Mann gelangte am Samstag gegen 23:30 Uhr über einen offenstehenden Schacht in die katholische Kirche in Marktsteft, wo er dann unbefugt die Kirchenglocken läutete. Er wurde durch einen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ob der 28 jährige bloß Unfug im Kopf hatte oder etwas aus der Kirche entwenden wollte ist noch nicht klar.

Eventuell wurden auch sakrale Gegenstände in der Kirche von dem 28-Jährigen beschädigt.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!