NA OHNE Kategoriezuordnung

Klauen ist weiter „in“: Diebstahl aus Brotzeitraum, aus Trinkgeldbox, einer „Powerbank“ und von Süßigkeiten.

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – An der Kreuzung in der Niederwerrner Straße kam es zwischen einer Peugeotfahrerin und einem Audifahrer zum Streit. Beide waren gleichzeitig von der Florin-Geyer-Straße, bzw. dem Kasernenweg in die Niederwerrner Straße eingebogen, dabei musste der Mann stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Peugeot zu vermeiden.

Mit Hupen machte er die Frau auf ihren Fehler aufmerksam. Dieser gefiel die Aktion wohl nicht, reagierte mit unmissverständlichen Handzeichen und bremste den Audi bis zum Stillstand ab. Jetzt setzte sich die Auseinandersetzung verbal fort. Die ca. 40-Jährige, schlanke Dame betitelte ihr Gegenüber mit „Blödmann“, „Du hast doch einen Vogel, du hast doch einen Dachschaden“. Im Anschluss setzte sich die Frau in ihren Peugeot und fuhr davon. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Aggressionsdeliktes im Straßenverkehr.

Freitagabend besuchte eine junge Frau mit Kinderwagen einen Discounter in der Franz-Schubert-Straße. Ein Angestellter beobachtete, wie die junge Mutter Waren im Kinderwagen versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Nach der Kasse wurde die Kundin angesprochen und mit dem Diebstahl konfrontiert. Die Polizei nahm die Anzeige wegen Ladendiebstahls mit einem Warenwert von 16,– Euro auf.

Auf dem Hauptbahnhof Schweinfurt kontrollierte eine Streifenbesatzung am späten Freitagabend zwei junge Asylbewerber aus Algerien, die deutlich wahrnehmbar nach Marihuana rochen. Eine Durchsuchung der beiden förderte tatsächlich bei beiden jeweils eine Tüte mit 100 Gramm von diesem Stoff zu Tage. Aufgefundene Zugtickets, ausgestellt auf Frankfurt – Schweinfurt, lässt auf eine Beschaffungsfahrt schließen. Die Personen wurden festgenommen und am Samstagvormittag dem Richter vorgeführt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Inhaber einer Gaststätte in der Friedhofstraße erstattete bei der Polizei Anzeige wegen „Zechbetrugs“. Ein Mann, ca. 50 Jahre alt und 190 cm groß, hatte sich für fast 20,– Euro Speisen und Getränke bestellt und nach dem Essen das Lokal ohne zu bezahlen verlassen.

Ein 43 Jahre alter Mann radelte Freitagabend auf dem Gehweg in der Niederwerrner Straße. Zu Fuß kamen ihm drei Kinder entgegen, denen er auswich und dabei vom Rad stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Gestürzte unter Alkoholeinfluss stand, was ein Atemalkoholwert von 1,34 Promille bestätigte. Zudem räumte der Radler ein, dass er im Laufe des Tages Betäubungsmittel konsumiert und das Fahrrad an der Bushaltestelle an der Kreuzung Niederwerrner-/Gretel-Baumbach-Straße gestohlen hat. Wer vermisst ein weißes Hercules Fahrrad vom Typ MyLord. Die drei Kinder kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Einem jungen Mann wurde im Laufe des Donnerstag aus dem Brotzeitraum seiner Firma in der Hafenstraße der Geldbeutel aus dem Rucksack entwendet. Der Raum ist nicht verschlossen und für mehrere Personen zugänglich. In dem Portemonnaie befanden sich 400 Euro und persönliche Dokumente.

In einem Dönerladen in der Niederwerrner Straße schnappte ein Mann die Trinkgeldbox und rannte davon. Er hatte sich zu Nutzen gemacht, dass der Inhaber in dem Moment einen Kunden bediente und sich umgedreht hatte. Der Täter war ca. Mitte 20, 190 cm groß, sprach Deutsch ohne Akzent und trug eine dunkle Hose. Die Tat ereignete sich Freitagmittag.

In einem Supermarkt in der Hauptbahnhofstraße erwischte der Detektiv einen Jugendlichen beim Diebstahl einer „Powerbank“ und von Süßigkeiten. Nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde der Beschuldigte seiner Mutter übergeben.

Von Mittwoch auf Donnerstag verschwanden von einer Baustelle in der Birchstraße vier Paletten rot/weiße Pflastersteine im Wert von 800,– Euro. Geschädigt ist in diesem Fall die Stadt Schweinfurt.

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag ist ein Unbekannter über den Zaun eines Gartenanwesens in Gochsheim in der Friedhofstraße gestiegen, hat die Halterung des Türschlosses aufgebrochen und gelangte so in das Gartenhaus. Laut Anzeigenerstatterin wurde nichts entwendet. Der Sachschaden an der Türe beträgt ca. 100 Euro.

Einem Polizeibeamten fiel in der Freizeit bei Dittelbrunn am Freitag kurz vor 06:00 Uhr ein fahrendes Kleinkraftrad ohne Kennzeichen auf. Er hielt den jungen Mann an und stellte fest, dass der Fahrer nur eine Prüfbescheinigung für das Mofa, jedoch keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Da das Fahrzeug nicht zugelassen war, wurde der Schlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige folgt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten