NA OHNE Kategoriezuordnung

Kleiner Zusammenstoß mit einem Güterzug, diverse Unfallfluchten – und es krachte vier Mal

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zum Glück nur geringer Sachschaden entstand bei einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Güterzug am Donnerstagmorgen. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Opel Zafira von den Mainwiesen in Richtung zur Hafenstraße und überquerte dabei auch die Industriebahnstrecke. Dabei erkannte sie den langsam rangierenden Güterzug zu spät und wurde beim Vorbeifahren vom Zugende noch leicht am Heck ihres Fahrzeugs erwischt. Dabei ist nur ein Schaden am Opel entstanden, der Waggon blieb unbeschädigt.

Weil ein VW Passat Lenker unachtsam aus seiner Hofeinfahrt auf die bevorrechtigte Ignaz-Schön-Straße ausgefahren ist, ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall bei dem geschätzter Blechschaden von 10 500 Euro entstanden ist.

Kurz nach 9 Uhr fuhr der 32-Jährige aus seinem Grundstück aus und übersah eine 50-jährige VW Tiguan Führerin, welche stadtauswärts unterwegs gewesen ist. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge dermaßen beschädigt, dass zwei Abschleppdienste anrücken mussten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Vor der Elsa-Brändström-Straße 7a hat sich eine Unfallflucht zugetragen. Dabei hat der flüchtige Autofahrer einen Schaden von geschätzten 2000 Euro zurückgelassen. Zu dem Flüchtigen und seinem Fahrzeug sind bis dato noch keine Hinweise bekannt. Im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr bis zum Donnerstag um 12.30 Uhr, parkte vor dem Adresse ein grauer Skoda Fabia.

Als die Halterin am Donnerstagmittag zum Auto zurückkam, erkannte sie sofort die frischen Unfallbeschädigungen. Das Glas des linken Außenspiegels hat einen Sprung, der hintere linke Kotflügel ist verkratzt und das hintere linke Bremslicht ist ebenfalls gesprungen.

Eine weitere Unfallflucht spielte sich vor der Straße „Am Entensee 4“ ab. Dort parkte im Zeitraum von Dienstag, 12.30 bis Donnerstag, 14.30 Uhr, ein weißer Volvo V40 mit WÜ-Kennzeichen.

In diesem Zeitraum stieß ein anderes Fahrzeug gegen die Frontpartie des Volvo und richtete einen Schaden an der Kennzeichenhalterung und der Stoßstange an. Dieser wird auf bis zu 500 Euro geschätzt.Von dem verursachenden Fahrer und seinem Auto ist bis dato noch nichts bekannt.

Die dritte am Donnerstag zur Anzeige gebrachte Unfallflucht trug sich in der Nähe des St.-Josef-Krankenhauses in der Roßbrunnstraße 1 zu. Die mögliche Unfallzeit liegt laut dem Halter am Mittwoch, im Zeitraum von 4.40 bis 5.15 Uhr.

Wegen eines medizinischen Falles musste die Eigentümerin eines orangefarbenen Nissan X-Trail dort für einen kurzen Zeitraum parken.

Als sie wieder zum Auto zurückkam wies die Fahrertür diverse Lackkratzer auf. Zum unfallflüchtigen Fahrzeug ist derzeit noch nichts bekannt.

Ein sogenannter Auffahrunfall in der Ernst-Sachs-Straße forderte am Donnerstagnachmittag zwei Leichtverletzte und einen erheblichen Sachschaden. Die beiden Leichtverletzten transportierte der Rettungsdienst in eine Klinik ab.

Gegen 13.30 Uhr war eine größere Fahrzeugkolonne auf der Ernst-Sachs-Straße in Richtung Oberndorf unterwegs.

Wegen eines in einen Großparkplatz abbiegenden Autos mussten die dahinter fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt kurz anhalten. Das bekam ein 38-Jähriger VW Golf Lenker aus bisher nicht bekannten Gründen zu spät mit und fuhr ziemlich heftig auf einen Peugeot 206 auf, an dessen Lenkrad eine 30-Jährige saß. Diese wiederum wurde auf einen 38-jährigen Seat Mii Lenker geschoben und der wiederum krachte noch auf einen 48-jährigen VW Touran Fahrer auf.

Dabei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 17 500 Euro. Der Golf und der Peugeot waren danach nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Insassen im Seat Mii klagten bei der Unfallaufnahme über Kopfschmerzen.

An der Kreuzung der Hambacher Hauptstraße/Pointstraße/Grottenweg ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin leicht verletzt worden ist. Der an den beiden beteiligten Autos entstandene Gesamtschaden wird auf 16 500 Euro geschätzt.

Gegen 13.15 Uhr missachtete eine 27-jährige Fiat Punto Fahrerin aus der Pointstraße kommend die Vorfahrt an der Kreuzung. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einer 65-Jährigen, die mit ihrem Mini auf der Hambacher Hauptstraße in Richtung Dittelbrunn unterwegs gewesen ist.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich deformiert, so dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Zwei Abschleppdienste kümmerten sich später um die verbeulten Autos.

Die Unfallverursacherin machte leichte Verletzungen geltend, so dass sie der hinzugerufene Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus mitnahm.

An der Einmündung der Europaallee in die Kreisstraße 3 bei Grafenrheinfeld ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Blechschaden von 10 000 Euro entstanden ist.

Dazu kam es gegen 17.40 Uhr, als eine 23-Jährige mit ihrer Mercedes-A-Klasse von der Europaallee in Richtung zur Kreisstraße unterwegs gewesen ist. Beim anschließenden Linksabbiegen in Richtung Gochsheim übersah die junge Frau eine 71-Jährige, die mit ihrem Opel Astra auf der bevorrechtigen Kreisstraße ebenfalls in Richtung Gochsheim gefahren ist.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten