NA OHNE Kategoriezuordnung

Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf: Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Ferienwohnung Ferienhaus

GEISELWIND – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen auf der A3 gekommen. Dem Sachstand nach fuhr der Fahrer eines Kleintransporters auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Den ersten Unfallschilderungen nach befuhr der Kleintransporter gegen 07:20 Uhr die A3 in Richtung Frankfurt am Main. Zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Geiselwind fuhr er dann, kurz nach einem Überholvorgang, auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz der intensiven Bemühungen durch den Notarzt, wie auch dem Rettungsdienst, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt leichtere Verletzungen und kam in ein umliegendes Krankenhaus.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges zog die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sachverständige hinzu. Für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die A3 ab der Ausfahrt Schlüsselfeld bis gegen 10:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Neben den regionalen Feuerwehren befand sich noch die Autobahnmeisterei im Einsatz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten