Home / Notruf / Körperverletzung in der Innenstadt, Brandstiftung in Waldstück mit illegaler Müllablagerung
Foto: Pixabay ToNic-Pics

Körperverletzung in der Innenstadt, Brandstiftung in Waldstück mit illegaler Müllablagerung


Beständig

SCHWEINFURT – In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in einem Anwesen in der Schweinfurter Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann und einer 23-jährigen Frau, wobei die geschädigte Frau leicht im Gesicht verletzt wurde.

Der Grund der Auseinandersetzung ist unbekannt. Die Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige wegen Körperverletzung. Dem Beschuldigten wurde nach erfolgter Sachbearbeitung ein Platzverweis ausgesprochen.


Mezger

Gebäckstücke entwendet

Am Samstagnachmittag wurde ein 58-jähriger Mann von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet, wie er in einer Supermarktfiliale am Bergl zwei Gebäckstücke im Wert von ca. 1,50 Euro in seine Jackentasche steckte. Nachdem er die Filiale verließ, ohne seine Waren zu bezahlen, wurde er von der Zeugin angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt am Samstagabend eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin durchführten, konnten im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten bei der Dame festgestellt werden. Daraufhin wurde der Dame die Weiterfahrt untersagt. Sie musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit endete mit Blutentnahme

Im Rahmen einer durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten und sanktioniert. Bei der Kontrolle konnte zudem Marihuanageruch im Fahrzeug wahrgenommen werden. Nach durchgeführten Drogentests, welche den Verdacht bestätigten, dass der Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss steht, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden.

Brandstiftung in Waldstück mit illegaler Müllablagerung

ZELL – Im Zeitraum der letzten zwei Wochen wurde durch einen unbekannten Täter eine Info-Tafel des Naturschutzvereins Schweinfurt angezündet und beschädigt. Die Tafel befand sich in dem Waldstück Lindenbrunnen zwischen Schweinfurt und Zell. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zudem entdeckte ein Herr an derselben Stelle diverse Müllgegenstände, die ein unbekannter Täter dort illegal entsorgte. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Verkehrsgeschehen

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag wollte ein 23-Jähriger mit seinem Peugeot von der Kolpingstraße nach links in die Bgm.-Weigand-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigen 35-jährigen Audi-Fahrer, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Pkw kam. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10500,- Euro.

GEROLZHOFEN – Am Samstagmorgen blieb eine 50-jährige BMW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Grabenstraße am Außenspiegel eines geparkten Ford hängen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von insgesamt ca. 150,- Euro.

SCHONAICH – Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein grauer Mitsubishi in Schönaich gegen eine Scheune. Anwohner konnten sehen, wie sich nach dem Unfall zunächst zwei junge Männer am Fahrzeug aufhielten, welche sich jedoch bei Eintreffen der Polizei bereits von der Unfallstelle entfernt hatten. Ihr stark beschädigtes Fahrzeug ließen sie zurück. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten ein 15- und ein 18-Jähriger festgenommen werden.

Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Führerschein haben die jungen Männer nicht. Der Pkw gehörte der Mutter des 15-Jährigen. Die beiden Jungs hatten ihn unerlaubt benutzt. Zur Klärung der Fahrereigenschaft wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet und das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro, verletzt wurde niemand.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.