NA OHNE Kategoriezuordnung

Kran stürzte in der Hadergasse beim Abbauen um: Hoher Sachschaden, aber niemand ist verletzt! Mit Filmbeitrag!

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Mittwochvormittag ist an einer Baustelle in Schweinfurt ein Kran beim Abbauen umgestürzt. Er fiel dann teilweise auf einen Anhänger und landete mit der Spitze zwischen der Justizvollzugsanstalt und einem Wohnhaus. Dabei entstand ein Sachschaden, der sich aber noch nicht abschätzen lässt. Personen wurden nicht verletzt und waren auch nicht gefährdet. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Gegen 07.45 Uhr war der 66-jährige Kranführer an einer Baustelle in der Hadergasse, wo Wohn- und Geschäftshäuser entstanden sind, gerade dabei, den etwa 15 Meter hohen Kran abzubauen. Dieser stürzte aus noch unbekannter Ursache plötzlich um und landete teilweise auf einem Anhänger, auf den die zum Beschweren des Krans notwendigen Betonplatten geladen werden sollten. Der restliche Teil fiel auf eine Grünfläche zwischen der Justizvollzugsanstalt Schweinfurt und einem Wohnhaus.

Für die weiteren Bergungsarbeiten musste die Hadergasse komplett gesperrt werden. Diese Sperrung dürfte sich bis in den Nachmittag hinziehen. In die laufenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt hinsichtlich der Unfallursache wird auch das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet.

Foto: Sandra Bernadette Grätsch / sw-n.de

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten