NA OHNE Kategoriezuordnung

Kriminalpolizei ermittelt nach einem Zimmerbrand in Oerlenbach, dessen Ursache derzeit unklar ist

Strompreis

OERLENBACH – Der aus bislang noch unbekannter Ursache entstandene Zimmerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Kurz nach 17:00 Uhr gingen sowohl über Polizeinotruf als auch bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Mitteilungen über massive schwarze Rauchentwicklung aus der Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der St.-Bruno-Straße ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren neben dem Rauch auch schon Flammen zu erkennen. Ein Zimmer der Wohnung stand in Vollbrand. Sämtliche Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehren aus Oerlenbach, Bad Kissingen, Eltingshausen und Ebenhausen, welche mit mehr als 80 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz waren, bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Ein weiteres Ausbreiten konnte hierdurch verhindert werden. Neben den Feuerwehren waren außerdem jeweils zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Kissingen und der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck sowie acht Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Wie das Feuer entstanden ist, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Wohnung, in der eine dreiköpfige Familie lebt, ist aufgrund des Brandes bis auf Weiteres unbewohnbar. Vor Ort wurden bereits Veranlassungen für eine anderweitige Unterbringung getroffen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten