Home / Notruf / Küchenbrand fordert eine Leichtverletzte: Technischer Defekt mögliche Ursache für Feuer in Einfamilienhaus

Küchenbrand fordert eine Leichtverletzte: Technischer Defekt mögliche Ursache für Feuer in Einfamilienhaus


Sparkasse

PUSSELSHEIM – Am Donnerstagmorgen ist es offenbar durch den technischen Defekt eines Kühlschranks zu einem Brand gekommen. Die Bewohnerin, die beim nach Hause kommen das Feuer entdeckte, erlitt einen Schock. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Feuer durch das in die Jahre gekommene Elektrogerät ausgelöst.

Der Brand in dem Einfamilienhaus am Kirchberg in Pusselsheim (Gemeinde Donnersdorf) war zu einem Zeitpunkt ausgebrochen, während keiner der Bewohner sich im Haus aufgehalten hatte. Als die Geschädigte gegen 10:30 Uhr nach Hause kam, stiegen ihr im Eingangsbereich schon Rauchschwaden entgegen. In der Wohnung stand in der Küche der Kühlschrank in Flammen. Die Frau verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Bei dem Brand kamen eine Katze und ein Hund der Familie ums Leben. Die 31-Jährige erlitt einen Schock und musste vor Ort medizinisch betreut werden.


Mezger



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pusselsheim, Grettstadt, Donnersdorf, Gerolzhofen, Dampfach und Dürrfeld waren mit etwa 50 Mann im Einsatz um die Flammen zu löschen und anschließend das Haus zu belüften. Die Räumlichkeiten sind komplett verrußt und aktuell nicht bewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro belaufen. Mit den Ermittlungen sind die Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen betraut.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.