NA OHNE Kategoriezuordnung

Kundin wird während des Einkaufs bestohlen – und weitere Meldungen der Schweinfurter Polizei

SCHWEINFURT – Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt ist am Donnerstagmittag eine Kundin bestohlen worden. Sie beklagt jetzt einen Verlust von rund 150 Euro. Gegen 12 Uhr hielt sich die 55-Jährige in einem großen Supermarkt in der Hauptbahnhofstraße auf.

Während des Einkaufs hatte sie ihre Handtasche an dem dafür vorgesehenen Haken am Einkaufswagen gehängt. Vermutlich in einer kurzen Zeitspanne, als sie sich einmal vom Wagen wegdrehte und an einem Regal die Waren für einen kurzen Augenblick „checkte“, wurde ihr die Handtasche entwendet.

Als ihr der Diebstahl auffiel, war von einem möglichen Täter oder einer Täterin weit und breit nichts mehr zu sehen.

Neben der blauen Handtasche selbst, befanden sich in ihr auch noch ein Handy der Marke Huawei, ein Schlüsselbund sowie die Geldbörse mit Bargeld und den üblichen Plastikkarten.

Hotel
Muster
Gaspreis

*

Den Einbruch in ihr Kellerabteil des Mehrfamilienhauses Luitpoldstraße 1 ½ meldete die Mieterin.

Zur Tatzeit kann gesagt werden, dass der Täter im Zeitraum von Dienstagvormittag bis zur Feststellung am Donnerstagnachmittag das Vorhängeschloss vermutlich mit einem mitgebrachten Werkzeug aufgehebelt hat. Aus dem Raum wurden zwei Besteckkoffer im Wert von zirka 500 Euro gestohlen.

Weitere Erkenntnisse zum Tathergang oder einem möglichen Täter sind bis dato noch nicht bekannt.

*

Eine schwere Verletzung zog sich ein Lkw Fahrer bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagnachmittag zu. Der Rettungsdienst verbrachte den 27-Jährigen danach in eine Klinik.

Gegen 15.15 Uhr rangierte das spätere Opfer seinen Lkw an eine Laderampe einer Mühle in der Straße „Maininsel“. Anschließend verließ der Mann sein Führerhaus und wollte auf die etwa in gleicher Höhe befindliche Laderampe überwechseln. Beim Übertreten auf die etwa 20 Zentimeter entfernte Rampe knickte er anscheinend mit seinem Knöchel um und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich unglücklicherweise eine Beinfraktur zu.

Nach bisherigen Erkenntnissen scheidet ein Fremdverschulden aus. Die für so einen Unfall zuständigen Behörden werden unterrichtet.

*

Das am Donnerstagmittag plötzlich aufgetretene Blitzeis ist möglicherweise für einen Verkehrsunfall verantwortlich, welcher sich an der Abfahrt der BAB A 70 in die Bundesstraße 286 zugetragen hat. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Gegen 12.30 Uhr war ein 43-Jähriger mit seinem VW Passat zunächst auf der Autobahn A 70 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs. An der Abfahrt Schweinfurt Zentrum verließ er diese und wollte danach auf der Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Gerolzhofen weiterfahren.

Wegen möglichen Blitzeises in der Abfahrtsrampe kam sein Fahrzeug beim Abbremsen ins Rutschen und es folgte ein seitlicher Zusammenstoß mit einem auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Gerolzhofen fahrenden 54-jährigen Audi A 6 Lenker. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Audi danach noch gegen eine Leitplanke geschoben, welche dadurch auch noch in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Der Passat war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

*

Rund 450 Euro Schaden, zusammengesetzt aus dem Diebstahlsschaden und zukünftigen Instandsetzungskosten, entstand bei einem Diebstahl am Kindergarten „Marienau“ im Bühlweg 5 in Werneck.

Im Zeitraum von Freitagmittag letzter Woche bis zur Feststellung am Mittwochmittag dieser Woche, haben unbekannte Täter am Kindergarten ihr Unwesen getrieben.

Jetzt fehlen am Gebäude sechs Kupferfallrohre sowie sechs Blitzableiter. Die sechs Fallrohre haben eine Länge von etwa drei Metern und reichten jeweils von der Dachkante bis zum Eintritt ins Erdreich. Sie befanden sich alle auf der unbeleuchteten Gebäuderückseite und wurden einfach von der Wandbefestigung abgerissen.

Über die Identität der Kupferdiebe ist derzeit noch nichts weiter bekannt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten