NA OHNE Kategoriezuordnung

Kurze Unaufmerksamkeit – und schon war der Geldbeutel weg – und nochmals sofort bestrafter Leichtsinn

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nur für ein paar Minuten hatte eine Angestellte eines Schweinfurter Supermarktes ihren Arbeitsplatz verlassen und als sie zurückkam, war ihre Geldbörse verschwunden. Neben den üblichen „Plastikkarten“ fehlt ihr jetzt natürlich auch das in der Börse befindliche Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Kurz vor 19.30 Uhr begab sich die Frau ins Lager und ließ ihren Arbeitsplatz, die Fleischtheke vom „Kupsch-Markt“ am Roßmarkt, nur für wenige Minuten alleine.

Als sie gleich darauf wieder kam, sah sie sofort, dass ihr hinter der Ladentheke deponiertes Portemonnaie verschwunden war. Bei ihrer Rückkehr war kein Kunde/Kundin in der Nähe der Theke, so dass sie keinerlei Angaben zum Dieb/Diebin machen kann.

„Wertsachen nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen“, diesen Slogan der Polizei hat am späten Mittwochnachmittag ein 30-Jähriger außer Acht gelassen und prompt wurde er dafür „bestraft“.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gegen 18.30 Uhr hatte er sich in eine Turnhalle in der St.-Kilian-Straße begeben, um dort Sport zu betreiben. Seinen Geldbeutel und sein schwarzes Mobiltelefon der Marke Sony Xperia Z 1 ließ er aber leichtsinnigerweise in seiner Jeanshose zurück, welche er auf einer Bank in den Umkleideräumlichkeiten liegen ließ.

Als er nach dem Sport wieder zurückkam, waren die beiden Sachen aus der Hose verschwunden. Neben Bargeld befanden sich in der Börse natürlich auch noch die üblichen Plastikkarten. Der Diebstahlsschaden wird mit 360 Euro angegeben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten