NA OHNE Kategoriezuordnung

Ladendieb hatte gleich Heroinutensielien dabei

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Wegen Ladendiebstahls nicht geringwertiger Sachen und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei seit dem Dienstagnachmittag gegen einen georgischen Asylbewerber. Der Beschuldigte war nach einem Diebstahl zufällig in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei wurden das Diebesgut und auch noch Rauschgiftutensilien bei ihm aufgefunden.

Kurz nach 16 Uhr waren zivile Beamte auf einer Fußstreife in der Innenstadt, als sie den amtsbekannten 40-Jährigen recht hastig aus einem Verkaufsgeschäft am Jägersbrunnen haben kommen sehen. Da bei ihnen nun sofort die Alarmglocken schrillten gingen sie ihm nach und konnten beobachten, wie der Mann sich in einer Nebenstraße mit einem weiteren Amtsbekannten traf. Als vom 40-Jährigen jetzt anscheinend etwas übergeben werden sollte, griffen die Beamten zu und nahmen die beiden Personen fest. Hier wurde dann festgestellt, dass der Georgier ein eben in diesem Geschäft gestohlenes Parfüm seinem Bekannten übergeben wollte. Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurde noch ein weiteres gestohlenes Parfüm, gefunden.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von 158 Euro und wurde beschlagnahmt. Außerdem konnten auch noch ein frisch getränkter Heroinfilter und weitere Rauschgiftutensilien bei ihm gefunden werden. Bei seinem Bekannten, einem der Polizei ebenfalls nicht unbekannten 29-jährigen Deutsch Kasachen, wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden.

Nach der Beendigung der Sachbearbeitung sind die beiden Männer wieder entlassen worden.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten